Gerhard Angermann verfügbar

Gerhard Angermann

IT-Trainer /Software-Trainer

verfügbar
Profilbild von Gerhard Angermann IT-Trainer /Software-Trainer aus Planegg
  • 82152 Planegg Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 31.01.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Gerhard Angermann IT-Trainer /Software-Trainer aus Planegg
SKILLS
Training:
Schwerpunkt: Office Programme und CRM-Systeme
Konzeption und Ausarbeitung von Trainingskonzepten
- Konzeption und Erstellung von Trainingsunterlagen und Medien
- Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen
- Technische Dokumentation
- Betreuung und Pflege von Infrastruktur in IT-Projekten.
- Entwicklung und Optimierung von Office Dokumenten und Vorlagen
REFERENZEN
MICROSOFT OFFICE SCHULUNGEN
  • Siemens Qualifizierung und Training (1998)
  • Bosch-Siemens-Hausgeräte (1998-2001)
  • VBL Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (2011)
  • diverse Andere (1998-2013)

SOFTWARE UND ENTWICKLUNG
  • Am Zoologischen Institut der LMU München:
    Auswertung und Darstellung von Messdaten mit MS-Office und Visual Basic (1997..2004).
    Visualisierung und Auswertung von Interferometrischen Messdaten mit IDL® von Softresearch (1997...2004).
    Installation, Inbetriebnahme und Problembehebung im Rechnernetz des Department II der LMU (1997...2004).
  • Erstellung von Dokumentvorlagen für die VBL Karlsruhe (2011)
  • Div. kleinere Aufträge (1998-2011)
  • Im Rahmen des Schulungsprojekts Allianz Softwaretester mit dem HP Qualitycenter

ENTWICKLUNG VON SCHULUNGSUNTERLAGEN UND TRAININGSKONZEPTEN
  • Entwicklung eines internen offline Betriebs-Informationssystems (BIS) der Außendienst Mitarbeiter bei Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH
    Beratung, Konzeption, Erstellung von Unterlagen und Medien. Durchführung von Schulungen (2001).
  • Einführung eines Dokumentationssystems für Musikalische Verwertungsrechte für die GEMA Hauptdirektionen. Beratung, Konzeption, Erstellung von Unterlagen und Medien (auch E-Learning). Durchführung von Schulungen (2001-2002).
  • Einführung eines Dokumentationssystems für Musikalische Verwertungsrechte für die GEMA Niederlassungen.
    Beratung, Konzeption, Erstellung von Unterlagen und Medien. Durchführung von Schulungen (2007-2008).
  • Einführung eines Neuen Dokumentationssystems in der Versicherungsbranche für Allianz Deutschland AG.
    Beratung, Konzeption, Erstellung von Unterlagen und Medien. Durchführung von und Informationsveranstaltungen (ab 2008).
  • Rollout Virtual Client bei der Allianz Technology AG Schweiz (11/2018)
    Durchfürung von Präsenzschulungen für Aussendienstmitarbeitet zur Einführung eines virtuellen Dektop.

SOFTWARE-ROLLOUT
  • Einführung von Windows XP und Lotus Notes bei Daimler Chrysler AG.
    Betreuung der Benutzer nach dem Rollout. Durchführung von Qualifizierungs- und Informationsveranstaltungen (2005-2006).
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
zu ca 50% asap, Vollzeit mit ca. 4 Wochen Vorlauf.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei