Profilbild von Bianca Prommer Agile Coach, Scrum Master, Innovationsmanagerin, Innovationsberaterin, Vortragende aus Eggersdorf

Bianca Prommer

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Agile Coach, Scrum Master, Innovationsmanagerin, Innovationsberaterin, Vortragende

Abschluss: MA in Innovation & Leadership
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

2020_Lebenslauf_Prommer.pdf

Skills

Zehn Jahre lang war ich Intrapreneur und Führungskraft in der Automobilindustrie. In dieser Zeit konnte ich mit meinem Team einige Ideen im Bereich Spritzguss umsetzen. Danach leitete ich vier Jahre lang ein Institut am Studiengang Innovationsmanagement und begleitete zahlreiche Start-ups und Gründer von der Idee zum erfolgreichen Geschäftsmodell. Dieses Wissen gebe ich heute als Beraterin und Trainerin an Unternehmen weiter. Gleichzeitig bin ich Agile Coach und begleite Projekte aus dem Nicht-Software-Bereich.

Fachliche Schwerpunkte:
  • Agile Coach in Nicht-Software-Projekten - z.B. Agile Change Management, Agile Strategieentwicklung und -umsetzung, Innovationsprojekte in Nicht-Software-Bereichen
  • Ausbildung von Agile Coaches mit TÜV AUSTRIA Zertifizierung
  • Entwicklung eines maßgeschneiderten agilen Ansatzes
  • Einführung agiler Methoden in Unternehmen
  • Begleitung von Change Projekten
  • Initiierung und Begleitung von Innovationsprojekten
  • Einführung von Innovationsmanagement in KMU
  • Entwicklung eines Innovationsprozesses
Skills:
  • Coaching von SCRUM Teams, Agilen Teams, Product Owner und Führungskräften
  • Projektleitung
  • Förderung von Kreativität in Teams
  • Steigerung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen
  • Hochschullektorin für Kreativität und Innovation

Projekthistorie

07/2012 - bis jetzt
Geschäftsführerin / Gründerin
GrowFact e.U. (vormals FutureIn Consulting e.U.)

  • Beratung / Training / Keynote Speaker
  • Innovationskultur
  • Innovationsprozesse
  • Innovationsmanagement
  • Management auf Zeit
  • Agile Coach auf Zeit

09/2017 - 03/2018
Lektorin / Vortragende
HTW (Hochschule für Technik und Wirtschaft) Berlin

  • Produkt- und Innovationsmanagement
  • Design Thinking
  • trenDNA
  • TRIZ
  • Systematic Innovation
  • Agiles Innovationsmanagement

11/2010 - 05/2013
Head of Sales & Program Management Plastics
Magna Powertrain AG & Co KG, Plant Albersdorf

Verantwortlich für Vertrieb, Projektleitung, Entwicklung

* Entwicklung
o Durchführung von Innovationsprojekten
o Erstellung Produkt- und Technologieportfolios
o Finden von innovativen Ansätzen und Trends
o Begleitung der Idee zur erfolgreichen Markteinführung
* Vertrieb
o Festlegung der Vertriebsstrategie
o Durchführung von Vertriebsaktivitäten du Preisverhandlungen
o Angebotserstellung

* Projektleitung
o Gesamtprojektleitung

07/2008 - 10/2010
Sales & Program Management Plastics
Magna Powertrain AG & Co KG, Plant Albersdorf

* Gesamtprojektleitung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele hinsichtlich
Qualität, Kosten und Zeit
* Budgetverantwortung im Projekt

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft
Arbeiten in virtuellen Teams

Youtube - Video

In diesem Video lernen Sie mich als Vortragende kennen. Auf meinem YouTube Kanal finden Sie viele weitere Videos von mir.

Profilbild von Bianca Prommer Agile Coach, Scrum Master, Innovationsmanagerin, Innovationsberaterin, Vortragende aus Eggersdorf Agile Coach, Scrum Master, Innovationsmanagerin, Innovationsberaterin, Vortragende
Registrieren