Profilbild von Miriam Eggmann Projektleiterin Marketing aus Bern

Miriam Eggmann

verfügbar

Letztes Update: 02.05.2016

Projektleiterin Marketing

Abschluss: MAS in Marketing Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | niederländisch (gut)

Skills

Marketing,Projektleitung,Brand management,strategisches und operatives Marketing im B2C und B2B Bereich,Content Management und CMS Kenntnisse,Direct Marketing,Mediaplanung,interne und externe Kommunikation,Marktforschung,Marketingcontrolling,Eventmanagement,Projektmanagement,Führungserfahrung,Erfahrung im Dienstlseitungs- und Industriegütermarketing,Onlinemarketing (SEO SEA Kampagnen Social Media),mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld,Vertragsverhandlungen,Kreativität und Innovation,analytisches und wirtschaftliches Denken,Erfahrung in der Telekommunikations- und IT-Branche,Erfahrung in der Softwarebranche,Markenführung

Projekthistorie

KPT/CPT
Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
.2014 - .2015
Meine Aufgabe bestand darin, die interne und externe Kommunikation zu unterstützen, indem ich Informationen aufbereitet und Medienberichte verfasst habe. Ebenso war ich mit dem Erstellen von Medienbeobachtungen betraut.

Repertus UG
Projektleiterin Marketing
.2014 - .2014
Zu meinem Aufgabenbereich gehörte einerseits die Gestaltung der Firmenwebseite nach aktuellen SEO-Standard. Andererseits habe ich Inhalte dafür verfasst. Darüber hinaus habe ich Marketing- und Kommunikationskonzepte erstellt sowie eine SEM- und Social-Media-Strategie konzipiert und implementiert. Eine weitere Tätigkeit bestand darin, Marktforschungsaktivitäten zu planen und durchzuführen.

Mitel Schweiz AG
Marketing Switzerland
.2013 - .2014
n meiner Funktion habe ich Konzepte für den Bereich Kommunikation und Social Media ausgearbeitet, Messeauftritte geplant und organisiert sowie internes und externes Kommunikationsmaterial erstellt.

Pathé Suisse AG
Marketing- und Eventverantwortung inkl. Mitarbeiterführung
.2011 - .2013
In meinem Verantwortungsbereich lag, on- und offline Marketing-, Werbe- und Kommunikationsmassnahmen zu planen und umzusetzen. Des Weiteren war ich damit betraut, Kundenevents zu organisieren und durchzuführen sowie neue Kooperations- und Geschäftspartnerschaften aufzubauen und bestehende zu betreuen. Daneben war ich verantwortlich für das Marketing- und Eventbudget sowie für die Kosten- und Erfolgskontrolle. Ebenfalls habe ich Marketingpraktikanten betreut.

Pathé Suisse AG
Betriebsleiterin
.2011 - .2011


Pathé Suisse AG
Allrounderin
.2009 - .2011

 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft: 50%

Für Projekte ab 12 Monaten bin cih bereit ins Ausland zu ziehen. 
Profilbild von Miriam Eggmann Projektleiterin Marketing aus Bern Projektleiterin Marketing
Registrieren