01.05.2025 aktualisiert


Premiumkunde
100 % verfügbarSenior Fullstack Software Engineer
Bern, Schweiz
Deutschland +2
BSc. / MSc. in Computer Scienceinfo: Deutschland, Österreich, Schweiz
Skills
FlutterJavaJavaScriptPHPKünstliche IntelligenzAndroidApple IOSSoftware für Optische ZeichenerkennungHTML5CSSContent ManagementDevOpsGitHubIphone AppsPostgreSQL
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur aus Bern. Unser Fokus liegt auf Web- und Mobile-Apps sowie der Backend-Entwicklung. Unsere Entwickler:innen sind effizient, denken mit und finden sich auch problemlos in komplexen Umgebungen zurecht.
Gerne unterstützen wir auch Ihr bestehendes Team bei der Entwicklung oder beraten Ihre IT-Abteilung bezüglich architektonischen oder technologischen Entscheidungen.
Rufen Sie uns unverbindlich unter +41 31 552 05 55 an oder schreiben Sie uns eine Email an hallo@devedis.ch und lassen Sie sich überzeugen. Gerne senden wir Ihnen Lebensläufe von passenden Kandidat:innen.
Frontend
Gerne unterstützen wir auch Ihr bestehendes Team bei der Entwicklung oder beraten Ihre IT-Abteilung bezüglich architektonischen oder technologischen Entscheidungen.
Rufen Sie uns unverbindlich unter +41 31 552 05 55 an oder schreiben Sie uns eine Email an hallo@devedis.ch und lassen Sie sich überzeugen. Gerne senden wir Ihnen Lebensläufe von passenden Kandidat:innen.
Frontend
- Angular
- React & React Native
- JavaScript, TypeScript
- HTML5, CSS, SCSS
- Flutter
- Dart
- Java, Kotlin
- Spring Boot
- Node.js, Express
- PHP, Craft CMS (Headless CMS), Laravel
- SQL (MySQL, PostgreSQL, MariaDB)
- NoSQL
- Git
- Docker
- Automatisierte Deployments mit GitHub Actions, Jenkins, GitLab CI/CD und weiteren Tools
- Google Cloud
- Google Firebase
- Linux / Unix
Erfahrung
Berufserfahrung5 - 10 Jahre
Freelancer seit2017
Sprachen
DeutschMutterspracheEnglischverhandlungssicherFranzösischGrundkenntnisse
Projekthistorie
Zur Steuerung von mobiler Licht-Hardware mit diversen Komponenten wurde eine Flutter-App für Android, iOS und Wear OS basierten Smartwatches entwickelt. Dabei wurde in Kooperation mit dem Hardware-Hersteller ein Bluetooth-Protokoll implementiert.
Um Leser:innen kostenpllichtige Artikel im Finanzbereich einfach und sicher zugänglich zu machen, wurde eine Webplattform als Progressive Web App (PWA) mit Angular entwickelt. Neben Email-Benachrichtigungen können damit auch Push-Benachrichtigungen im Browser oder auf Mobilgeräten empfangen werden, mit granularer Kontrolle nach Kategorie. Die Verwaltung der Inhalte und Abo-Modelle wurde mit Craft CMS umgesetzt.
Um für Vorsoge-Institute komplexe Berechnungen von Deckungskapitalien und Versicherungsleistungen für Arbeitnehmer:innen zu vereinfachen, wurde ein Tool entwickelt, welches diese anhand flexibler Eingaben durchführt und die Ergebnisse detailliert sowie aggregiert darstellt. Als Backend wurde dabei Java (Kotlin) mit dem Spring Boot Framework verwendet, als Frontend kommt eine Angular-Webapplikation zum Einsatz.