Schlagwörter
Projektassistenz
IT-Consulting
Qualitymanagement
IT Consultant
Teilprojektleitung
IT-Projektmanagement
IT Projektmanagement
Projektoffice
Projektmanagement
Teilprojektleiter
Projektmanager
Projektleitung
Projekt Management
Koordination
Business Requirements
Qualitätsmanagement
Beratung
Projektmanagement-Consulting
Skills
Planung, Führung, Überwachung und Koordination von einzelnen Teilprojekten
Koordination und Führung von einzelnen Teilprojektteams
Unterstützung und Beratung von Kunden-Projektleitern
Sitzungsleitung innerhalb der Projektorganisation
Eskalationsmanagement innerhalb der Projektorganisation
Planung und Koordination des Ressourcen-Einsatzes in den jeweiligen Teilprojekten
Termin-Management und Pendenzenverwaltung
Leitung, Koordination und Kontrolle von Arbeitspaketen und den damit verbundenen Prozessen
Definieren der Meilensteine sowie der zugewiesenen Arbeitspakete nach dem Vorgehensmodell HERMES
Kontrolle der terminlichen Umsetzung von Arbeitspaketen in den einzelnen Projekt-Phasen
Abgleich und Koordination von projektübergreifenden Instanzen und den Linienorganisationen
Erstellen von Projektdokumentationen und Berichten
Umsetzung von Konzepten
Koordination von Spezialfällen inkl. Unterbreitung der entsprechenden Lösungsvorschläge
Vertretung des Projektes gegen innen und aussen
Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
Unterstützung und Beratung (Lösungsvorschläge) bei logistischen Aktionen und Problemfällen
Sicherstellung der stufengerechten Kommunikation
Führen, Adressieren und Priorisieren der anfallenden Pendenzen
Verantwortlich für die produktiven Übergaben an die zuständigen Betriebsorganisationseinheiten
Riskmanagement
Qualitätsmanagement
Aufbau, Leitung und Führung von Projektmanagementoffices
Koordination und Führung von einzelnen Teilprojektteams
Unterstützung und Beratung von Kunden-Projektleitern
Sitzungsleitung innerhalb der Projektorganisation
Eskalationsmanagement innerhalb der Projektorganisation
Planung und Koordination des Ressourcen-Einsatzes in den jeweiligen Teilprojekten
Termin-Management und Pendenzenverwaltung
Leitung, Koordination und Kontrolle von Arbeitspaketen und den damit verbundenen Prozessen
Definieren der Meilensteine sowie der zugewiesenen Arbeitspakete nach dem Vorgehensmodell HERMES
Kontrolle der terminlichen Umsetzung von Arbeitspaketen in den einzelnen Projekt-Phasen
Abgleich und Koordination von projektübergreifenden Instanzen und den Linienorganisationen
Erstellen von Projektdokumentationen und Berichten
Umsetzung von Konzepten
Koordination von Spezialfällen inkl. Unterbreitung der entsprechenden Lösungsvorschläge
Vertretung des Projektes gegen innen und aussen
Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
Unterstützung und Beratung (Lösungsvorschläge) bei logistischen Aktionen und Problemfällen
Sicherstellung der stufengerechten Kommunikation
Führen, Adressieren und Priorisieren der anfallenden Pendenzen
Verantwortlich für die produktiven Übergaben an die zuständigen Betriebsorganisationseinheiten
Riskmanagement
Qualitätsmanagement
Aufbau, Leitung und Führung von Projektmanagementoffices
Projekthistorie
ISB Informatiksteuerungsorgan des Bundes
KPT Krankenkasse
BIT Bundesamt für Informatik & Telekommunikation
TrueIT GmbH
ERZ - Erziehungsdirektion des Kantons Bern
Inselspital - Universtätitässpital Bern
Kantonsspital Aarau
ISC Informatik Service Center des EJPD
KPT Krankenkasse
BIT Bundesamt für Informatik & Telekommunikation
TrueIT GmbH
ERZ - Erziehungsdirektion des Kantons Bern
Inselspital - Universtätitässpital Bern
Kantonsspital Aarau
ISC Informatik Service Center des EJPD
Zertifikate
HERMES Advanced
TÜV Süd
2023
IPMA Projektmanager LEVEL C
VZPM
2018
HERMES Foundation
TÜV Süd
2014
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Schweiz
nach Absprache