12.05.2026 aktualisiert

**** ******** ****
100 % verfügbar

Projektleiter / Interim Manager / Change Expert

Königsbrunn, Deutschland
Deutschland +2
info: Deutschland, Österreich, Schweiz
Königsbrunn, Deutschland
Deutschland +2
info: Deutschland, Österreich, Schweiz

Profilanlagen

Zertifikate_Karolina Rexhausen.pdf
Karolina Viktoria Rexhausen_Projektliste.pdf
CV_Karolina Viktoria Rexhausen.pdf

Skills

Dokumentation der ProzesseAgile MethodologieAtlassian JiraProzessoptimierungChange ManagementInterim ManagementProduct Lifecycle ManagementProjektmanagementOracle PrimaveraAnforderungsanalyseRisikoanalyseStakeholder ManagementZeitmanagementTechnische DokumentationProzess Management
Als Prozessmanagerin mit Schwerpunkt Change Management unterstütze ich Unternehmen dabei, komplexe Strukturen zu durchdringen, Anforderungen präzise zu erfassen und tragfähige, lösungsorientierte Prozessarchitekturen zu entwickeln. Mein strukturiertes Vorgehen, ausgeprägte Schnittstellenkompetenz und mein feines Gespür für Menschen ermöglichen es mir, Veränderungen nicht nur zu planen, sondern wirksam und nachhaltig umzusetzen. Qualitativ hochwertige Dokumentation ist dabei ein integraler Bestandteil meiner Arbeit – klar, verständlich und revisionssicher.

In internationalen Projekten, u.a. als Projektleitung, setze ich mein ausgeprägtes Gefühl für Sprachen und Kulturen ein, um Stakeholder über Ländergrenzen hinweg zu verbinden und Missverständnisse frühzeitig auszuräumen. Meine Coaching‑Kompetenzen unterstützen Teams dabei, neue Arbeitsweisen anzunehmen, Widerstände abzubauen und Transformationen aktiv mitzugestalten. So entsteht Veränderungsbereitschaft, die nicht erzwungen, sondern getragen wird.

Ich strukturiere ERP‑Geschäftsprozesse, dokumentiere Anforderungen und Use Cases, erfasse Risiken und Abhängigkeiten und stelle sicher, dass regulatorische Vorgaben vollständig berücksichtigt werden. Workshops, Schulungen und Wissenstransfer gestalte ich zielgruppengerecht und wirkungsvoll – damit neue Prozesse nicht nur definiert, sondern auch verstanden und gelebt werden.

Mit meinem Blick sowohl für das große Ganze als auch für entscheidende Details schaffe ich Orientierung in komplexen Situationen. Ich liefere die Antworten, die Organisationen benötigen, um sicher zu entscheiden, erfolgreich zu transformieren und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Als Coach begleite ich Teams und Einzelpersonen bei ihren Veränderungsprozessen und unterstütze bei Entscheidungsfindung und Selbstorganisation

Referenzen:
BSH Hausgeräte, Vattenfall Information Services, Flextronics Automotive GmbH & Co.KG, Deutsche Börse AG, Daimler AG, Stryker Leibinger GmbH & Co. KG, Allianz Marine & Aviation

Erfahrung

Berufserfahrungmehr als 10 Jahre
Freelancer seit2004

Sprachen

DeutschMutterspracheEnglischverhandlungssicherPolnischMutterspracheSpanischGrundkenntnisse

Kontaktanfrage

Einloggen & anfragen.

Das Kontaktformular ist nur für eingeloggte Nutzer verfügbar.

RegistrierenAnmelden