Erstellung von HR-Reports in MS Excel (aus Workday), ERA-Aufgabenbeschreibungen (nach dem Tarifvertrag der bayerischen Metall- und Elektroindustrie), Vertragsergänzungen, Jubiläumsbriefen und Arbeitszeugnissen
Beratung bei Kosteneinsparungspotenzialen
Beratung bei Verbesserungsmöglichkeiten im Bereich der Personaladministration
Betreuung von Führungskräften bei personaladministrativen Fragen
Administrative Tätigkeiten in Workday
Verbesserung der Übersichtlichkeit des HR-Ablagesystems
Implementierung einer 35-Stunden-Woche bei 155 Tarifmitarbeitern
06/2022
-
12/2022
Interim HR Specialist
Tiffany & Co.
(Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)
Personaladministration, Personalbetreuung - Deutschland, Österreich, Tschechien, Dänemark, Schweden und Schweiz
Beratung zur Gehaltsabrechnung
Vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung für ca. 200 Mitarbeiter
Zusammenarbeit mit 6 externen Payroll-Dienstleistern
Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei personalrelevanten Themen
Erstellung von HR-Reports, Mitarbeitervereinbarungen und Arbeitszeugnissen
Sicherstellung einer pünktlichen und reibungslosen Gehaltsabrechnung
02/2022
-
05/2022
Interim Recruiter
Tiffany & Co.
(Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)
Recruiting
Bewerbermanagement / Recruiting von Retail- und Office-Positionen
Erstellung von Stellenanzeigen inkl. Veröffentlichung in diversen Portalen
Führung von Vorstellungsgesprächen in Deutsch und Englisch
Beratung zu Recruitingmaßnahmen, Jobbörsen, Video-Jobanzeigen (LinkedIn, Facebook, Instagram) und Employer Branding
Präsentation von Kandidaten aus der Luxusbranche für schwer zu besetzende Positionen durch Active Sourcing
Erarbeitung von Recruitingvorschlägen zur Gewinnung von passenden Kandidaten
Bewerbermanagement / Recruiting von Pflegekräften und einem Kundenberater
Erstellung von Stellenanzeigen inkl. Veröffentlichung in diversen Portalen
Führung von Vorstellungsgesprächen
Beratung zu Recruiting, Einstellung und Arbeitsverträgen
Präsentation von Kandidaten innerhalb von 24 Stunden für schwer zu besetzende Portionen durch Active Sourcing und einen eigenen Kandidatenpool
02/2021
-
04/2021
Interim HR Specialist
Tiffany & Co
Personaladministration - Deutschland, Österreich, Tschechien und Dänemark
Vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung für ca. 163 Mitarbeiter
Zusammenarbeit mit 4 externen Payroll-Dienstleistern
Beratung des Kunden zur vor- und nachbereitenden Gehaltsabrechnung
Sicherstellung einer pünktlichen und reibungslosen Gehaltsabrechnung
07/2020
-
07/2020
Interim Recruiter
Trenkwalder Personaldienste GmbH
(Sonstiges)
Bewerbermanagement / Recruiting von Kandidaten im Bereich Einzelhandel
Führung von Vorstellungsgesprächen
Präsentation von Kandidaten innerhalb von 24 Stunden für schwer zu besetzende Positionen durch Active Sourcing und einen eigenen Kandidatenpool
08/2019
-
12/2019
Human Resources Specialist - Payroll / Administration
Hermès GmbH
Betreuung und Beratung von 220 Fach- und Führungskräften in Abrechnungsfragen, der Personalverwaltung sowie bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen (Hauptverwaltung in München, 10 Stores in Deutschland)
Verantwortung für die Personaladministration sowie die vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung (mit einem externen Dienstleister)
Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge
Erstellung eines Vergleichs mehrerer HR-Softwaretools zur Prozessoptimierung
Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Einführung von Maßnahmen zur Digitalisierung und Prozessverbesserung der Gehaltsabrechnung
Erreichung einer Fehlerquote von 0% bei der Gehaltsabrechnung innerhalb von 3 Monaten (Fehlerquote bei Übernahme der Tätigkeit: 70%)
09/2013
-
07/2019
Human Resources Specialist Northern Europe
Bulgari (Deutschland) GmbH
Betreuung und Beratung von 130 Fach- und Führungskräften in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien bei personalrelevanten Fragen (Hauptverwaltung in München und Amsterdam, 9 Stores)
Verantwortung für Recruiting, Personalmarketing, Personaladministration und Trainingsmanagement für Deutschland, Österreich, die Niederlande und Tschechien
Recruiting von Verkaufs- und Verwaltungspositionen in Deutsch und Englisch
Konzeption und Umsetzung eines Employer Brandings
Verwaltung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der betrieblichen Altersvorsorge
Organisation von Trainings und Durchführung von Onboarding-Schulungen
Vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung (mit vier externen Dienstleistern)
Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
Implementierung von HR Works und digitalen Personalakten zur Digitalisierung der HR-Abteilung und Vereinfachung der HR-Prozesse
Konzeption und Einführung digitaler Personalakten zur Digitalisierung der HR-Abteilung und Vereinfachung der HR-Prozesse
Einstellung eines HR-Praktikanten zur Unterstützung und Prozessoptimierung
Pflege der (digitalen) Personalakten und aller HR Tools (SAP HR, Hiring Request Tool, LVMH Career, LVMH Talent, HR Works)
11/2010
-
07/2013
Personalmanagerin
IndustrieHansa Consulting & Engineering GmbH
Betreuung und Beratung der 60 Fach- und Führungskräfte des Fachbereichs Electronic Engineering bei personalrelevanten Fragen
Verantwortung für Recruiting, Personaladministration und Personalentwicklung
Verdoppelung der Mitarbeiteranzahl der Abteilung durch Active Sourcing
Mitwirkung bei der Einführung von HR4You für das Bewerbermanagement zur Prozessoptimierung
Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
Vorbereitung und Durchführung von Einstellungen, Gehaltsrunden und Tarifänderungen
02/2009
-
11/2010
Research & Recruiting Manager / Produktmarketing Manager
Prometheus GmbH
Recruiting und Vermittlung von freiberuflichen und festangestellten IT-Experten
Unterstützung des Personalmarketings der Abteilung durch die Erstellung eines Online-Marketing-Konzepts und der Umsetzung erarbeiteter Maßnahmen
07/2007
-
02/2008
Praktikum - Human Resources / Finance & Administration
Roche Diagnostics GmbH, Wien
* Unterstützung der HR-Abteilung bei der Vorauswahl von Bewerbern
* Konzeptionierung, Umsetzung und Wartung der Intranetseiten für HR und F&A
02/2006
-
08/2006
Praktikum - Produkt- / Marketingmanagement
12Travel.com Ltd, Castletownshend (Irland)
* Aktualisierung der englischen und deutschen Unternehmenswebseiten
* Übersetzung englischer Texte ins Deutsche
Reisebereitschaft
In der Stadt Planegg mit einem Radius von 50 km verfügbar
Deutschland, bevorzugt München und Umgebung
Sonstige Angaben
Nach Abschluss meines Studiums „Unternehmensführung & E-Business-Management“ im Jahr 2008, kann ich mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der kompletten Palette der Personalarbeit von Eintritt bis Austritt in den Branchen Luxusgüterhandel, Ingenieursdienstleistungen, IT-Services und Pharmaindustrie & Pharmaprodukte vorweisen.
Hier sehen Sie einen Auszug meiner bisherigen Erfahrungen:
Recruiting & Personalmarketing:
Erstellung von Stellenausschreibungen inkl. Veröffentlichung von Stellenangeboten in diversen Jobbörsen
Bewerbermanagement und Personalauswahl von Mitarbeitern
Führung von Bewerbungsgesprächen
Konzeption und Umsetzung eines Employer Brandings
Teilnahme an Rekrutierungsveranstaltungen und Bewerbermessen
Personaladministration & Gehaltsabrechnung:
Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen
Vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung
Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung
Verwaltung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der betrieblichen Altersvorsorge
Erstellung diverser Auswertungen und Reports im Bereich Human Resources
Personalbetreuung:
Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten in den Ländern Deutschland, Österreich, Tschechien und den Niederlanden
Konzeption und Umsetzung eines On- und Offboarding-Plans
Personalentwicklung:
Analyse des Schulungsbedarfs anhand der Auswertung von Mitarbeitergesprächen
Abwicklung der Administration für die Weiterbildung
Organisation und Durchführung von Trainings- und Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter
Prozessoptimierung und Digitalisierung:
Implementierung von „HR Works“ und digitalen Personalakten zur Digitalisierung der HR-Abteilung und Vereinfachung der HR-Prozesse
Erfolgreiche Begleitung der Einführung diverser Tools in der Personalabteilung zur Prozessoptimierung
Interim HR Business Partner, HR Generalist, HR Specialist, Recruiter, Personalreferentin
Profil folgen
Für diese Anzeige benötigen Sie die Enterprise-Mitgliedschaft.
Profil folgen
Bitte geben Sie einen Namen für Ihre neue Merkliste an