KategorieBerufsbilder

Portraits von Berufsbildern

Was macht ein Data Artist?

W

Ein Data Artist visualisiert Datenströme im Bereich Big Data und ist Fachmann für grafische Gestaltung aber auch Informationstechnik. Er versteht Geschäftsziele und -prozesse und ist in der Lage sie in Form von Storytelling und Grafiken umzusetzen.

Was macht ein COBOL-Entwickler?

W

Die Programmiersprache COBOL (Common Business Oriented Language) stammt aus der Frühzeit der Computerentwicklung und ist noch nah an natürliche Sprachen angelehnt. Sie dient bis heute überwiegend bei Finanzdienstleistern für die Programmierung von kaufmännischen Anwendungsfällen.

Was macht ein Information Broker?

W

Information Broker sorgen für die schnelle und zuverlässige Beschaffung von Daten und Informationen in einem Betrieb, machen aber auch auf deren Fehlen aufmerksam. Nicht selten stehen sie dabei unter hohem zeitlichen Druck. Je nach Branche und Datensätzen können diese bereits nach kürzester Zeit...

Brandneu