Projektleiter/in SAP HR

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Neues Projekt
Gesamtprojektleiter Einführung HR HCM

Projektbeschreibung
Unsere heutigen, fragmentierten HR Systeme sollen durch ein integriertes, modernes HR Kernsystem und ein einheitliches neues Payroll-System für den Innen- und Aussendienst abgelöst werden. Das Vorgesetzten- und Mitarbeitererlebnis wird mit einem benutzerfreundlichen HR-Portal sowie mobilen Lösungen auf allen Endgeräten optimiert. Die zukünftige HR Systemlandschaft soll die Durchgängigkeit der Prozesse und Qualität der Personaldaten verbessern. Im Rahmen eines Vorprojekts wurden die Grundlagen für das Hauptprojekt erarbeitet (IST-Zustand, HR SOLL-Prozesse (grober Level), Evaluation HR-Kernsystem und Payroll-System für den Innen- und Aussendienst)

Genaue Aufgabenbeschreibung

Leitung Gesamtprojekt (projektmässige Führung der Projektmitarbeitenden)
Persönliche Leitung Teilprojekt HR Kernsystem sowie Führung der Teilprojekte Prozess-Design, IT/Schnittstellen, Payroll und Change Management
Sehr enge Zusammenarbeit mit dem externen Implementierungspartner sowie dem Software-Lieferanten
Projektmanagement mit Projektplanung, Überwachung von Budget, Terminen und Qualität
Stakeholder Management (HR Stellen, IT und Linie am Standort Schweiz sowie Swiss Life Gruppe) und Aufbau Change Management/Kommunikation
Sicherstellen der zeitgerechten Entscheidungsfindung beim Design der Prozesse
Steuerung von Projektrisiken
Planung und Begleitung Testing
Planen und Sicherstellen der Release Management Aktivitäten
Standort / Project location
Zürich

Gewünschter Beginn /

01.09.2018
Geplantes Ende /
30.06.2020
Auslastung / Workload
100 %
Verlängerungsoption? /
Yes 31.12.2020


Benötigte Kenntnisse / Skills required

Langjährige Erfahrung Leitung komplexer Projekte
+++ (excellent), > 4 yrs.

Erfahrung Prozess-Design in grösserem Unternehmen
+++ (excellent), > 4 yrs.

HR IT Know how (Systemlandschaften/Datenmodelle)
+++ (excellent), > 4 yrs.

Kernsystem: Workday und/oder Success Factors
+++ (excellent), > 4 yrs.

Payroll: SAP HCM und/oder Abacus
++ (good), 2-4 yrs.

Sprachen / Languages
Deutsch fliessend / fluent
Englisch gute kenntnisse / good

Weitere Kenntnisse:
Zusammenarbeit mit Implementierungspartner und Lieferanten (excellent)
Erfahrung Change Management & Kommunikation (good)
Hohe Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick (excellent)
Verantwortungsbewusste, teamfähige und flexible Persönlichkeit (excellent)
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen (excellent)
Lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise (excellent)
Start
09.2018
Dauer
28 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Quality Consulting Group AG
Eingestellt
19.07.2018
Ansprechpartner:
Max Huber
Projekt-ID:
1601607
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren