SAP SRM Administration/Sachbearbeitung inkl. User Support im Operational Procurement

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

2.1 Rollen- bzw. Funktionsbezeichnung
SAP SRM Administration/Sachbearbeitung inkl. User Support im Operational Procurement

2.2 Kurzbeschreibung des Aufgabenspektrums
Aufgabenbeschrieb bzw. Definition des Liefergegenstandes
Pflege von Lieferanten-, Katalog- und Produktdaten im SAP SRM und der elektronischen Katalogplattform sowie dazugehöriger User-Support.
e-Shop/Ordering:
User Support (Mailbox und Hotline)
User und Admin Dokumentationen anpassen
Administration von Rollen / Stellvertretungen
Standard IT Ordering inkl. Überprüfung der Vertragssituation
Auftragsbearbeitung/ Bestellungen vervollständigen und schliessen
Einholung von Offerten
Lieferadressen / Legal Entities erfassen/anpassen
Lieferantenstammdaten erfassen/anpassen
Reklamations- und Lieferantenmanagement
Mobile Contracts Handling
e-Catalogue: mcp-manager
Onboarding von neuen "Standardkatalogen" und Testing
Einfache Kataloganpassungen (inhaltlich und technisch)
Unterstützung von internen Katalog-Verantwortlichen beim Hochladen von
Katalogen und Bildern inkl. Anpassung Stammdaten in SAP


2.4 Erforderliche Erfahrung und Skills
Absolut notwendig
? Kaufmännisches Grundverständnis mit ersten Erfahrungen im Einkauf
? Gute Kenntnisse und Flair für MS-Office und ERPSysteme (SAP SRM und oder SAP MM)
? Gute praktische Erfahrung mit Katalogsystemen (z.B. Katalogpflege, Lieferantenanbindung, Bestellübermittlung, Rollen- und Datenpflege)
? Elektronischer Orderprozess (z.B. Bestell- und Genehmigungsabläufe, Bestellübermittlung, Problembehandlung bei internationaler Lieferung)
? technisches Flair und Freude an der Verwendung diverser IT-Tools

Wünschenswert
IT Procurement von Vorteil
Kaufmännische Ausbildung / Weiterbildung

2.6 Verhaltenstypus / Softskills
Kommunikativ (bankgerechte Ausdrucksweise)
? Guter Teamplayer
? Belastbar, zuverlässig, exaktes und selbständiges Arbeiten gewohnt
? Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit (interne Kunden)

2.7 Sprachkenntnisse
Absolut notwendig
Deutsch gut in Schrift und Wort (stilsicher)
Englisch gut in Schrift und Wort (stilsicher)
Start
ab sofort
Von
Quality Consulting Group AG
Eingestellt
25.04.2018
Ansprechpartner:
Max Huber
Projekt-ID:
1544797
Vertragsart
Freiberuflich
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