SAP FI/CO Berater

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt ID: 8734

Planung und Durchführung von SAP CO / FI Anwender – und Key User-Schulungen

Erstellen von Sicherheits- und Anforderungsrichtlinien in Zusammenarbeit mit den Sicherheitsabteilungen

Unterstützung von Monats und Jahresabschlüssen



Anforderungen:

Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder artverwandte Studiengänge, sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als SAP-Berater im Bereich Banken/Financial Services

mehrjährige Berufserfahrung im Customizing und mit Prozessen im Bereich SAP FI/FI-newGL (Debitoren/Kreditoren/Sachkonten/Abschreibung/Mahn-und Zahlläufen etc.) bei Banken

mehrjährige Berufserfahrung im Customizing und mit Prozessen im Bereich im Bereich SAP CO idealerweise auch den Modulen SD, MM, AB

Gute Kenntnisse des SAP-Datenmodells im Bereich SAP FI/CO um Auswertungen und Interfaces zu konzipieren und umzusetzen

Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-Query

Gute Kenntnisse im Erzeugen/Konzipieren von Batchinput
SAPScript und Smartform Kenntnisse sind wünschenswert

Grundkenntnisse im Bereich von Linux/Unix Betriebssystemen

Im Bereich der Konzeption, die Überwachung als auch die Dokumentation von Schnittstellen (I/O) bei der Anbindung von SAP sind mehrjährige Erfahrungen vorhanden

Sehr gute ABAP Kenntnisse

Erfahrungen im Bereich der SAP-BASIS

Erfahrungen im Bereich der ABAP-Entwicklung

Erfahrungen im Bereich der Systemvermessung/Konsolidierung

Erfahrungen im Bereich der Benutzerberechtigung/Rollenkonzeption/Pflege

Erfahrungen im Bereich von IDOC

Erfahrungen im Bereich der Systemüberwachung

Erfahrungen im Bereich der Jobsteuerung aufgrund sowohl versch. Kalender, erzeugten Events als auch Jobketten

Geübt im Umgang mit SAP-OSS und SAP-Note

Erfahrungen in der Unterstützung von interner und externer Revision, Wirtschaftsprüfern und Auditoren

Erfahrung als Projekt- /Teilprojektleiter

Gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe soziale Kompetenzen, sowie professionelles Auftreten

Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten

Verantwortungsbewusst, hohe Selbstständigkeit um zugeteilte Aufgaben rasch, präzise und gewissenhaft umzusetzen.

Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert.



Der max. Stundensatz liegt bei 70,-€ netto.



Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an




Start
01.08.2017
Dauer
31.12.2017
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
09.06.2017
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
1359145
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren