SAP SRM Administrator (w/m) & kaufmännischer Support (50 – 80%)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Die Alpina HR-Services AG ist eine Schweizer Personalvermittlung mit Sitz in Zürich. Unser Team sucht und findet passende Kandidaten für Ihr Projekt oder Festanstellung. Für einen unserer Kunden aus der Finanzbranche am Standort Zürich suchen wir ab April für mindestens sechs Monate einen SAP SRM Admin (m/w). Der Beschäftigungsgrad wird, je nach Bedarf, zwischen 50 und 80 Prozent liegen.

Ihre Aufgaben
- Pflege von Lieferanten-, Katalog- und Produktdaten im SAP SRM und der elektronischen Katalogplattform
- Onboarding von Lieferanten
- Update von Master Data und Rollen fu?r SAP SRM
- Pflege der Systemdokumentation und des User Manuals (ausserhalb von Projekten)
- Mitarbeit im Lieferantenreporting / -monitoring
- Kaufma?nnischer Support im Bestellprozess fu?r Hard- und Software

Ihre Kenntnisse
- Gute praktische Erfahrung mit SAP SRM 7.0
- Gute praktische Erfahrung mit Katalogsystemen (Katalogpflege, Lieferantenanbindung, Bestellu?bermittlung, Rollen- und Datenpflege)
- Elektronischer Orderprozess (Bestell- und Genehmigungsabla?ufe, Bestellu?bermittlung, Problembehandlung bei internationaler Lieferung)
- Erfahrung bei Bestellprozesse
- Lieferantenintegration
- IT Procurement von Vorteil
- Kaufma?nnisches Grundversta?ndnis

Weitere Anforderungen
- Gute/r TeamplayerIn
- Belastbarkeit
- Zuverla?ssigkeit
- gewissenhaftes Arbeiten gewohnt
- Zeitlich flexibel bei Teilzeiteinsatz entsprechend Projekterfordernissen

Sprachkenntnisse
- Deutsch (unbedingt erforderlich)
- Englisch (unbedingt erforderlich)
- Französisch (nice-to-have)

Interessiert?
Wenn Sie Interesse an diesem spannenden Projekt haben, melden Sie sich mit Ihrem aktuellen CV als Word-File und einer Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können auf Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihr Ansprechpartner ist Herr Tobias Schmidt.
Start
04.2015
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Alpina HR Services AG
Eingestellt
12.03.2015
Ansprechpartner:
Christoph Dohmen
Projekt-ID:
866920
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren