Technischer Integrations-Manager

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Bern/Zürich - Technischer Integrations-Manager

Unser Kunde, ein renomiertes Schweizer Transportunternehmen, sucht einen Technischer Integrations Manager für ein Projekt in Bern/Zürich. Diese Befristete Stelle ist vom 1.4.2015 - 31.12.2015 zu besetzen.

Muss Kriterien:

  • Fundierte Informatikausbildung (Uni, FH, HF)
  • DB Kenntnisse - Prüfen, erstellen und ausführen von SQL Statements
  • MS Windows Server - Administrationskenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich Server-Infrastrukturen und verteilte Systeme (z.B. IPs, URLs, DSNs, Porteinstellungen, Firewalleinstellungen).
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Allgemeine technische Kenntnisse in der Informatik
  • Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit in den Fachgebieten
  • Beherrschung des eingesetzten Technologie-Stacks

Soll-Kriterien:

  • Kenntnisse in der Administration und Wartung der Quintiq Software
  • Grundlagen Kenntnisse in Java und Netzwerke
  • Grundlegende Kenntnisse des Produkts IBM WebSphere Message Broker

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Durchführen von Applikationsdeployments - Quintiq Modelle und Basis-Softwares
  • Rolle eines technischen AOMs
  • Durchführen von Smoketests nach Implementation von Changes
  • Konfigurieren der Applikation und Applikationsserver auf der Testumgebung
  • Erstellung und Pflege von technischen Konfigurationsanleitungen/Konzepte für Windows Server, Datenbanken und Quintiq Applikation
  • Management der SOPRE Systemarchitektur (Test, Development, INT und PROD)
  • Planen und Koordinieren der Plattformbenutzung. Anforderungen an Plattformen aufnehmen, analysieren, bewerten, quantifizieren und mit Stakeholdern (Provider, Hersteller, etc.) abstimmen
  • Schreiben und leiten von Szenarien technischer Change Requests für Applikation, Applikationsserver und Datenbanken
  • Verantwortlich für die Störungsbeseitigung auf der Testumgebung
  • Optimierungs-/Spar-/Tuningspotentiale identifizieren und realisieren
  • Teilnahme an Meetings
  • Incidents im n-Level Support und Gruppenbriefkasten bearbeiten
  • Abklären und Beheben fehlerhafter Systemzustände mit Provider und/oder Hersteller
  • Systemübersichten, Checklisten und Knowledge Base à jour halten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch Heute mit ihrem CV in Deutsch bei Herr Eric Schuster mittels obenstehendem Link. Bei Fragen dürfen Sie Ihn gerne kontaktieren.

Start
03.11.2015
Dauer
03.11.2017
Von
Experis Schweiz AG
Eingestellt
10.03.2015
Projekt-ID:
864789
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren