Access Management Administrator (m/w)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Alpina HR sucht für ein Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche für den Standort Zürich einen Access Management Administrator (m/w).

Aufgaben:
· Access Management Operations
· Ausführung von Kundenaufträgen, gemäss den geltenden Policies
· Planung, Gestaltung, Betrieb, Steuerung, Überwachung und Wartung von Autorisierung-Objekten (Gruppen/User) im Active Directory wie auch der File-Permissions in einem internationalem Umfeld
· Konzeptionelles Arbeiten im Bereich Access Management (Berechtigungsmodelle und Prozesse)
· Aufgaben als Projektmitarbeiter
· Bereitstellen von Reports und Auswertungen sowie Dokumentationen von Access Management Prozessen
· Lokalisieren und eingrenzen von Störungen, Anstossen von Ausweich- und Eskalationsverfahren
· Beratung der User in allen Fragen des operativen Betriebs und bei Ausnahmesituationen

Skills:
· Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Active Directory Sicherheitsinfrastruktur
· PowerShell Script und VBScript Erfahrung betr. Auswertungen und Automation der Access Management Prozesse
· Erfahrung mit Microsoft Access und Excel für ad hoc Auswertungen und Analysen
· Technische Ausbildung/Zertifizierung
· Deutsch / Englisch

Nice to have:
· Erfahrung mit Security-Verwaltung von RACF (IBM z/OS 1.6), Vasco Token, SAP und weitern Access Management Tools von Vorteil
· Kenntnisse im Bereich Sicherheitsinfrastruktur
· Verständnis für die IT-Sicherheitsanforderungen einer Bank
· Interesse, sich auf verschiedenen Plattformen weiterzubilden
· ITIL V3
· Französisch

Besonderheiten:
· Sporadische Piketteinsätze (drei bis vier mal im Jahr)

Laufzeit: asap bis 30.06.2015
Arbeitsort: Zürich

Interessiert?
Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben, dann schicken Sie uns eine Mail mit aktuellem CV als Word-File und einer Telefonnummer unter der man Sie erreichen kann an Ihr Ansprechpartner ist Herr Hao Quach. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Start
02.2015
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Alpina HR Services AG
Eingestellt
15.01.2015
Ansprechpartner:
Christoph Dohmen
Projekt-ID:
835317
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren