Delivery Handling Specialist - Zurich - GERMAN SPEAKERS

Zürich  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

1. Position/Funktion: Delivery Handling Specialist

2. Organisatorische Einbindung und Reporting Line

  • Organisatorisch: Business Customers, Carrier Operations, Service Delivery
  • Rapportiert an Teamleader/Manager Service Delivery Handling

3. a-c) Ziel der Stelle

  • a) Implementierung & Koordination der Bestellung bzw. der Delivery Orders
  • b) Die verschiedenen internen Arbeitsschritte koordinieren und überwachen um den Service dem Kunden termingerecht übergeben zu können.
  • c) Aktive Kommunikation zum Kunden um diesen immer auf dem aktuellen Stand der Installation zu halten

d-g) Aufgaben und Pflichten

  • d) Verantwortung, DASS die bestätigten Termine eingehalten werden und die Kundenerwartungen erfüllt werden.
  • e) Pflegen von weiteren Datenbanken und Tools, welche für die Auftragsabwicklung notwendig sind.
  • f) Koordination der Aufträge, insbesondere bei unerwarteten Vorfällen innerhalb des Bestellvorgangs (Exception handling)
  • g) Kontrolle des Informationsflusses zwischen intern und externen Schnittstellen

4. Verantwortung & Kompetenzen

  • a) Auftragsverarbeitung in Auftragsabwicklungssystemen.
  • b) Betreuen und Verarbeiten von Kundenaufträgen gemäss den Produktprozessen
  • c) Kommunikation mit Kunden und internen Stellen
  • d) Sub-Lieferanten und interne Stellen koordinieren.
  • e) Übergabe der installierten Services an die Kunden/Assurance

5. Schwierigkeiten, Probleme, Herausforderungen

  • a) Es gibt eine grosse Vielfalt an Produkten und Service und nahezu für jedes Produkt einen edizierten Prozess, welcher bekannt und verstanden werden muss.
  • b) Die technischen und operativen Zusammenhänge müssen verstanden und bei der täglichen Arbeit berücksichtigt werden.
  • c) Die Kundenbedürfnisse sind zu erkennen und müssen möglichst umgesetzt werden ohne interne Prozesse zu umgehen oder andere Kunden zu benachteiligen.
  • d) Es ist eine Balance zwischen Kundenwunsch und den internen Möglichkeiten (Termine) zu finden und umzusetzen.

6. Wichtige Verbindungen & Schnittstellen

  • a) Interne und externe Stellen (Sub-Lieferanten), welche die einzelnen Arbeitsschritte während der Implementierung erfüllen
  • b) Endkunden
  • c) Delivery Desk und Planning

7. Besondere Details

  • Arbeitsort in Zürich

8. Muss-Anforderungen

  • a) Bestandener KV-Lehrabschluss oder Tech.
  • Lehrabschluss
  • b) Deutsch - Muttersprache oder sehr gute
  • Kenntnisse,
  • c) Englisch - gute bis sehr gute Kenntnisse
  • d) Französisch - gute bis sehr gute Kenntnisse
  • e) Microsoft Office - gute Kenntnisse
  • f) Effizient bei der Eingabe von Daten in den Computer

9. Wunsch-Anforderungen

  • a) Sprachen -Italienisch gute Kenntnisse
  • b) Erfahrung in Telekommunikations-Branche
  • c) Berufserfahrung in der Industrie allgemein muss bereit sein, für Kundenwünsche einen extra Effort zu leisten

10. Spezialkenntnisse/-können/-kompetenzen

  • a) Kann selbständig Entscheidungen innerhalb den Vorgaben treffen
  • b) Guter und höflicher Umgangston mit Kunden und internen und externen Lieferanten
  • d) Kann Prioritäten setzen

Andere Fähigkeiten

  • a) Tendenziell extrovertierte Person
  • c) muss Schwierigkeiten erkennen können
Start
keine Angabe
Von
Connect 44 UK
Eingestellt
04.12.2014
Projekt-ID:
818397
Vertragsart
Freiberuflich
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