Portfolio Accounting Services Corporate Action Specialist

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Mitarbeiter/in Portfolio Accounting Services Corporate Action Specialist"

Für unseren Kunden, ein internationales Finanzunternehmen, suchen wir eine/n Mitarbeiter/in Portfolio Accounting Services Corporate Action Specialist". Für diese projektbezogene Anstellung, für 6+ Monate (Möglichkeit zur anschliessenden Festanstellung), in Zürich sucht unser Kunde einen englisch und deutsch sprachigen Kandidaten, der schnellst möglich starten könnte. Suchen Sie eine neue Herausforderung bei einem marktführenden Unternehmen? Dann sende Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen.

Unser Kunde bietet:

  • Internationales Arbeitsumfeld und Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem integrierten Umfeld
  • Verantwortung für die Erfassung der Corporate Action Referenzdaten
  • Sicherstellung der korrekten Abwicklung der Corporate Actions inkl. der korrekten Buchungen in unserem Investment Accounting System Multifonds
  • Übernahme der Stellvertretung für die Bereiche Static Data & Pricing
  • Bearbeitung und Überwachung der Prozesse zur Abwicklung von Corporate Actions (Dividenden, Kapitalerhöhungen, Splits etc. )
  • Verantwortung für das Trouble-Shooting bei Unklarheiten in Zusammenarbeit mit diversen Stellen wie Investment Accounting, Portfolio Management, extern und internen Datenlieferanten, Data Management, IT etc.
  • Zusammenarbeit mit weiteren internen, lokalen und internationalen Abteilungen

Sie bieten:

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse speziell im Themenbereich Corporate Actions (Stock Dividenden, Splits, New Issues, etc.)
  • Zwei bis drei Jahre Erfahrung im Bereich Wertschriften Operations
  • Kenntnisse von Marktdatensystemen, insbesondere Bloomberg und Telekurs (weitere wie etwa Reuters, S & P etc. sind von Vorteil)
  • Kenntnisse im Bereich Static Data und Pricing sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamorientierung sowie die Fähigkeit, proaktiv Probleme lösen zu können
  • Affinität und Interesse an Business und IT Prozessen
  • Flexible, selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (mündlich und schriftlich)

Interesse geweckt? Bewerben Sie sich noch heute!

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf an Frau Andra Weiland oder kontaktieren Sie sie bei Fragen unter .

Start
ab sofort
Dauer
6months +
(Verlängerung möglich)
Von
Experis Schweiz AG
Eingestellt
15.11.2014
Projekt-ID:
808671
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren