German speaking Junior Portfolio Accountant

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Junior Portfolio Accountant

On behalf of our client, a leading global company within finance, we are looking for a German speaking Junior Portfolio Accountant. For this contract position based in Zürich in Switzerland our client is looking for an English speaking candidate who can start as soon as possible.

Wir bieten

  • Internationales Arbeitsumfeld und Arbeiten in einem, dynamischen Team
  • Verantwortung für die Führung von Wertschriften-, Derivate-, Devisen- und Cash-Positionen für unsere weltweit
  • Investierenden Mandate institutioneller Anleger in Zusammenarbeit mit unserem Portfolio Management
  • Verantwortung für die Verwaltung sämtlicher Corporate Actions unserer Global Custody Mandate
  • l Überwachung, Nachführung und Abstimmung von Global Custody Mandaten
  • Drehscheibenfunktion für alle Belange im Zusammenhang mit Drittbank-Kunden
  • Schnittstellenfunktion zwischen Portfoliomanagement und Global Custodian
  • Verantwortung für das Trouble-Shooting bei Unklarheiten
  • Ansprechpartner für alle internen und externen Fonds- und Mandatskunden
  • Verantwortlichkeit für den operationellen Setup neuer Kunden
  • Bearbeitung unserer Inhouse-Fonds

Sie bieten

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise zwei bis fünf Jahre Erfahrung im Bereich Accounting und/oder Global Custody Business

Key Words:
Erfahrung in Operations, Fachspezialist, Wertschriften, Corporate Actions, Dividenden, Fund Accounting, Settlement, Devisen, Derivative, Valorenstamm (Static Data), Custody

  • Erfahrung in der Wertschriftenadministration und Zahlenflair
  • Ausgeprägte Teamorientierung sowie die Fähigkeit proaktiv Probleme lösen zu können
  • Flexible, selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamorientierung sowie die Fähigkeit Probleme proaktiv lösen zu können
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (mündlich und schriftlich)

Apply today to secure your chances in this interesting opportunity for a Swiss fast growing Global Company.

Please don't hesitate to send your CV in English to Sophia Alaoui or if you should have any questions, please don't hesitate to call.

Experis is Europe's leading IT&T recruitment agency with over 100 offices worldwide.

Start
ab sofort
Dauer
6 months
Von
Experis Schweiz AG
Eingestellt
14.11.2014
Projekt-ID:
808123
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren