Beschreibung
Aufgaben:· PCV (Beschaffung IT Equiment, HW, SW, Lizenzen, etc.)
o Power-User Betreuung (Eintritt-/Austrittsprozess, etc.)
o Betriebssysteme (Client-Betriebssystem, Benutzerverwaltung, Freigabe)
o Zuständig für die korrekte Erfassung der Hard- und Softwarekomponenten im Inventar
· 1st Level Support - Selbständiges Priorisieren, Bearbeiten. Lösen und Testen von Benutzeranfragen (E-Mail, Telefon-, jira-, helpline-Tickets)
· Störungen beheben direkt am Arbeitsplatz der Anwendenden oder via Remote
· Technischer und/oder applikatorischer Support (Unterstützung bei Applikations-, PC- und Kommunikationsanliegen)
· Erstellen von Programm-, Prozess- und Benutzerdokumentationen
· Netzwerk (Verkabelungen, Protokolle, Netzwerkkomponenten, Internetanbindung, Routing, Patchen, )
· Aufbau v. Infrastrukturen (Clients, Verkabelung, Netzwerk(Wlan), etc.) im Headoffice und Filialen
· Technischer POS- u. MDE-Support
· Technischer Support Filialen
Anforderungsprofil:
· Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder gleichwertige Kenntnisse
· Mehrjährige Berufserfahrung in der Informatik
· Hohe Kundenorientierung
· IT/Support
· Gute Hardware- und Netzwerkkenntnisse (LAN/WAN)
· Erfahrung in der Betreuung der Anwender vor Ort und Filialen
· Selbstständig, verantwortungsbewusst und zuverlässig
· Gutes Aufnahmevermögen, offen für Neues und lernfähig