Programm-Manager (Bereich IAM)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Referenz Nr.: 4122JL

Branche: Behörden

Einsatzort: Bern und Region

Beginn: nach Vereinbarung/spätestens Januar 2015

Dauer: Bis Ende 2016, 100%

Introduktion: Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Programm-Manager Senior für den Bereich IAM.

Rolle:
. Aufzeigen von möglichen Lösungsvarianten für neue Vorhaben
. Beurteilung der Risiken und Aufzeigen möglicher Konsequenzen
. Koordination aller beteiligten Stellen beim Aufbau von Applikationen, sowie bei der Migration von bestehenden Applikationen
. Überwachung und Kontrolle der Kosten und Aktivitäten zur Integration der Lösung
. Koordination bei der Weiterentwicklung des angebotenen Services
. Sicherstellen, DASS die richtigen Entscheidungen getroffen werden um Herausforderungen möglichst pro aktiv anzugehen oder im Problemfall ein rasches Lösen zu ermöglichen
. Begleitung und Beratung der Projektleiter in Bezug auf die Integration des angebotenen Services
. Vorbereiten und Herbeiführen der dafür notwendigen Entschlüsse der Entscheidungsträger
. Initiieren und Priorisieren der Projekte in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Geschäftseinheiten unter Berücksichtigung der Geschäftseinheits- und Unternehmensstrategie sowie der aktuellen Informationen
. Sicherstellen, DASS die benötigten Outputs den qualitativen und terminlichen Vorgaben entsprechen und im definierten Umfang vorhanden sind
. Auswerten der geprüften Projektinformationen. Dokumentieren der Interdependenzen und Überschneidungen von Ressourcen (Kosten, Personal, Systemgrenzen)
. Vertreten der Services vor Vorgesetzten, Kunden und der Geschäftsleitung
. Befähigen und Motivieren der Projektteams zu konstant qualitativ hochstehender und raschen Lieferergebnissen

Anforderungen:
- Eines der nachfolgend genannten Diplome: Diplom Höhere Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, Diplom einer Fachhochschule oder Universität in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder ein gleichwertiges oder höheres Diplom
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Führung von Projekten mit Projektbudget grösser 1 Mio. CHF, mehr als 25 Projektmitarbeitern und mehr als 1000 Projekttagen
- eine Ausbildung im Projektmanagement (MAS, FH/Uni, IPMA Level A, B)
- Projekterfahrung mit der Methode HERMES
- Erfahrung mit grossen Firmen als Auftraggeber
- Erfahrung in Projekten im Bereich von Identity- und Access-Management
- Gute Kenntnisse in Qualitätsmanagement
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Service Design und Service Engineering
- Erfahrung im Beurteilen von Architekturen (im Rahmen von IT-Projekten oder Lösungsarchitektur)
- Erfahrung im Erstellen oder Optimieren von Geschäfts- und/oder Verwaltungsprozessen
- Nachweisliche, langjährige Erfahrung in der Personalführung

Von Vorteil:
- Erfahrung im Umfeld der Bundesverwaltung
- Kenntnisse in Application Engineering

Sprachkenntnisse:
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

Start
nach Vereinbarung
Dauer
31/12/2016
Von
ITech Consult
Eingestellt
17.10.2014
Projekt-ID:
792810
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren