Projektleiter Change Management

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projektleiter Change Management

Für das Bundesamt in Bern sind wir zurzeit auf der Suche nach einem Projektleiter für IT Change Management. In dieser Position brauchen Sie gute Deutschkenntnisse und sollten Sie spätestens den 17. November den Job anfangen können. (contracting bis )

Suchen Sie so eine neue Herausforderung? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen.

Arbeitsaufgaben

Die heute betriebene Festnetz-Telefonie in den Bundesbehörden ist am Ende ihres Lebenszyklus angelangt und kann nicht mehr wirtschaftlich weiterbetrieben werden. Die Verwaltungseinheiten erwarten eine stark erweiterte Funktionalität mit Merkmalen wie per Mausklick aus einem Verzeichnis telefonieren", Präsenzanzeige, Videokonferenz und Desktop-Sharing. Diese neuen Funktionen sollen für den Benutzer mit bekannten Funktionen wie Telefonie, Mail und Collaboration integriert und auch mobil angeboten werden, so DASS die Bedienung auf allen Endgeräten angeglichen und erleichtert wird. Gleichzeitig sollen die Kosten der Telefonie gesenkt werden. Das führt zu einer Strategie der Integration von Sprachkommunikation, Mail und Videokonferenz und Funktionalitäten zur Zusammenarbeit von Teams wie gemeinsame Ablagen und Desktop-Sharing, die mit dem Fachbegriff Unified Communication and Collaboration (UCC)" umschrieben wird.

Der Change Manager arbeitet direkt mit der Gesamtprojektleitung UCC VBS zusammen. Er ist verantwortlich, DASS sämtliche Änderungen gegenüber den Projektauftrag im definierten Changeprozess dem Anforderungsmanagement zugeführt werden. Diese Aufgaben bedingen unter anderem auch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zur Moderation, Mediation und Konfliktlösung.

Der Projektleiter ist für folgende Tätigkeiten vorgesehen:

  • Projektleitung mit Schwerpunkt Change Management
  • Erstellen und Pflegen der Änderungsstatusliste
  • Unterstützung bei der Pflege des Anforderungsmanagements
  • Unterstützung bei der Planung der Änderungsumsetzung
  • Erstellung der jeweiligen Änderungsanträge zu Handen der Gesamtprojektleitung
  • Regelmässiges Reporting der Änderungsstatus zu Handen der Gesamtprojektleitung

Interesse geweckt? Bewerben Sie sich! Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf an Jo Stevens oder kontaktieren Sie ihn bei Fragen.

Start
17/11/2014
Dauer
18 months
Von
Experis Schweiz AG
Eingestellt
11.10.2014
Projekt-ID:
789930
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren