Auftrag A4541 - Service Desk / 1st Level Support Mitarbeiter (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A4541
Startdatum: 4. Quartal 2014
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 12 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 30.09.2014

https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A4541.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere sehr erfahrende Service Desk / 1st Level Support Mitarbeiter wie folgt:
Beschreibung der Funktion
? Entgegennehmen von Fragen und Störungsmeldungen aller Art; allenfalls einleiten von Eskalations-verfahren und Überwachung des Problemlösungsfortschrittes.
? Informieren und unterstützen der Anwendenden bei Betriebsstörungen sowie ankünden von geplanten Systemunterbrüchen.
? Erstinstanzliches beheben einfacher Störungen bzw. beantworten gängiger Fragen oder weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen.
? Beraten, betreuen, instruieren und unterstützen der Anwendenden bei auftretenden Problemen und Problemlösungen.

Hauptaufgaben
? Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Benutzenden in Deutsch und Französisch (am Telefon, per Mail oder vor-Ort beim Servicedesk)
? Erfassen und klassifizieren der notwendigen Informationen
? Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen, beheben einfacher Störungen (Fernanalyse), beantworten von einfachen Fragen und veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (First-Level-Support)
? Weiterleiten und Überwachung von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
? Informieren der System-Benutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
? Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
? Freigeben von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen in Ausnahmesituationen
? Installieren und warten von Arbeitsplatzsystemen (z.B. PCs), Peripheriegeräten, Netzkomponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen
? Entgegennehmen und bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen; lokalisieren, eingrenzen und beheben der Störungen bzw. einleiten von Eskalationsverfahren
? Koordinieren der Lieferanten-, Berater- und Unterstützungspartner-Tätigkeiten (Install Move Add Change Delete)
? Nachführen von Anleitungen und Checklisten
Weitere Aufgaben, Stellvertretung, resp. Mitarbeit beim
? Vor-Ort Support am Standort Zürich (2 Tage/Monat)
? Führen der Hardware-, Software -Inventare
? Durchführen von Schulungen

Muss-Kriterien
? Abgeschlossene Ausbildung im Informatik Bereich.
? Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden als Service Desk /1st Level Support Mitarbeiter.

Soft-Skills
? Lösungs- und kundenorientiertes, initiatives Verhalten, Sinn für Teamarbeit.
? Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift.
? Freude an täglichen Kontakten an der Schnittstelle zwischen Menschen und Technik sowohl am Telefon wie auch im persönlichen Kundenkontakt (evtl. Call Center-Erfahrung).
? Technisches Flair und sehr gute Auffassungsgabe.
? Selbstsichere, aufgestellte und belastbare Persönlichkeit mit einem gepflegten Auftreten.

Anforderungen
? Service Desk ein Muss
? 1st Level Supporter ein Muss

Sprachen
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
?Französisch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
10.2014
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
08.10.2014
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
787570
Vertragsart
Freiberuflich
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