Beschreibung
Projekt Nr.: A4508Startdatum: 1. Quartal 2015
Branche: Öffentliche Verwaltung
Dauer: 4 Jahre mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 28.08.2014
https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A4508.html
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere sehr erfahrene PMO Assistentin HERMES wie folgt:
Hauptaufgaben
? Führen des Projektsekretariats / Projektbüros (d.h. der zentralen Anlaufstelle für alle Projektbeteiligten)
? Unterstützung der Projektleitung bei Sitzungen und Workshops (Administration, Vorbereitung, Planung, Durchführung, Protokollierung, usw.)
? Unterstützen der Projektleitung bei der Erstellung von Arbeitsaufträgen
? Durchführen von Aufgaben im Projektcontrolling, d.h. Überwachung der Kosten, Termine und Risiken, Erstellen von Statusberichten, Kommunikation an die Projektleitung im Falle von Abweichungen, sowie Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur von Abweichungen
? Koordination und Überwachung des Änderungs- und Konfigurationsmanagements
? Koordination und Überwachung von Teilprojekten und der Schnittstellen dieser Teilprojekte untereinander und zu übergeordneten Projekten
? Wahrnehmen von Aufgaben im Gebiet der Kommunikation, Informationsverwaltung und Dokumentation nach Massgabe der Projektleitung, respektive des Auftraggebers
? Unterstützung bei der Erstellung und Sicherstellung der Durchgängigkeit der Programmdokumentation nach HERMES
? Weitere Unterstützung der Projektleitung bei der Leitung und Durchführung von Projekten oder Teilpro-jekten nach Massgabe der Projektleitung, respektive des Auftraggebers
Muss-Kriterien
? Mehrjährige Erfahrung als Projektassistenz in interdisziplinären Vorhaben im Bereich IT und Organisation (3 Referenzprojekte)
? Berufserfahrungen in der Projektleitung
? Berufserfahrungen im Projektcontrolling
? Branchenerfahrung der letzten 5 Jahre, welche in der öffentlichen Verwaltung oder bei vergleichbaren Auftraggebern (z.B. Bahn, Post, Telekommunikation) erworben wurden
? Berufserfahrungen im Changemanagement
? Diplom, Master oder Bachelor an einer Hochschule oder Fachhochschule im Studienfach Informatik, oder alternativ dazu in einem der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Elektrotechnik oder Physik (jeweils mit Schwerpunktgebiet oder Vertiefungsgebiet aus dem Bereich Informatik)
? Diplom, Master oder Bachelor an einer Hochschule oder Fachhochschule im Studienfach Betriebswirtschaft, oder mit Schwerpunkt- oder Vertiefungsgebiet Betriebswirtschaft innerhalb eines anderen Studiengangs
? Zertifizierung in der Projektführungsmethode HERMES 5
? Zertifizierung in einer anerkannten und von HERMES verschiedenen Projektführungsmethode
? Sprachkenntnisse: Deutsch (Niveau C1)
? Sprachkenntnisse: Englisch (Niveau B1)
? Sprachkenntnisse: Französisch (Niveau B1)
Anforderungen
? PMO Assistent ein Muss
? HERMES ein Muss
Sprachen
?Englisch gut gut ein Muss
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
?Französisch gut gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch
News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html