Auftrag A4508 - PMO Assistentin HERMES (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A4508
Startdatum: 1. Quartal 2015
Branche: Öffentliche Verwaltung
Dauer: 4 Jahre mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 28.08.2014

https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A4508.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere sehr erfahrene PMO Assistentin HERMES wie folgt:

Hauptaufgaben
? Führen des Projektsekretariats / Projektbüros (d.h. der zentralen Anlaufstelle für alle Projektbeteiligten)
? Unterstützung der Projektleitung bei Sitzungen und Workshops (Administration, Vorbereitung, Planung, Durchführung, Protokollierung, usw.)
? Unterstützen der Projektleitung bei der Erstellung von Arbeitsaufträgen
? Durchführen von Aufgaben im Projektcontrolling, d.h. Überwachung der Kosten, Termine und Risiken, Erstellen von Statusberichten, Kommunikation an die Projektleitung im Falle von Abweichungen, sowie Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur von Abweichungen
? Koordination und Überwachung des Änderungs- und Konfigurationsmanagements
? Koordination und Überwachung von Teilprojekten und der Schnittstellen dieser Teilprojekte untereinander und zu übergeordneten Projekten
? Wahrnehmen von Aufgaben im Gebiet der Kommunikation, Informationsverwaltung und Dokumentation nach Massgabe der Projektleitung, respektive des Auftraggebers
? Unterstützung bei der Erstellung und Sicherstellung der Durchgängigkeit der Programmdokumentation nach HERMES
? Weitere Unterstützung der Projektleitung bei der Leitung und Durchführung von Projekten oder Teilpro-jekten nach Massgabe der Projektleitung, respektive des Auftraggebers

Muss-Kriterien
? Mehrjährige Erfahrung als Projektassistenz in interdisziplinären Vorhaben im Bereich IT und Organisation (3 Referenzprojekte)
? Berufserfahrungen in der Projektleitung
? Berufserfahrungen im Projektcontrolling
? Branchenerfahrung der letzten 5 Jahre, welche in der öffentlichen Verwaltung oder bei vergleichbaren Auftraggebern (z.B. Bahn, Post, Telekommunikation) erworben wurden
? Berufserfahrungen im Changemanagement
? Diplom, Master oder Bachelor an einer Hochschule oder Fachhochschule im Studienfach Informatik, oder alternativ dazu in einem der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Elektrotechnik oder Physik (jeweils mit Schwerpunktgebiet oder Vertiefungsgebiet aus dem Bereich Informatik)
? Diplom, Master oder Bachelor an einer Hochschule oder Fachhochschule im Studienfach Betriebswirtschaft, oder mit Schwerpunkt- oder Vertiefungsgebiet Betriebswirtschaft innerhalb eines anderen Studiengangs
? Zertifizierung in der Projektführungsmethode HERMES 5
? Zertifizierung in einer anerkannten und von HERMES verschiedenen Projektführungsmethode
? Sprachkenntnisse: Deutsch (Niveau C1)
? Sprachkenntnisse: Englisch (Niveau B1)
? Sprachkenntnisse: Französisch (Niveau B1)

Anforderungen
? PMO Assistent ein Muss
? HERMES ein Muss

Sprachen
?Englisch gut gut ein Muss
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
?Französisch gut gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
01.2015
Dauer
48 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
29.08.2014
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
766871
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren