Beschreibung
Für einen unserer Kunden aus dem ÖPNV suchen wir einen Software Entwickler/Architekten & Build- und Deploymentmanager (m/w) zur Projektmitarbeit.Aufgaben:
Software Entwicklung/Architektur (ca. 60%):
- Überprüfen von technischen Spezifikation
- Überwachen der Einhaltung geeigneter Methoden, Techniken, Standards, Richtlinien und Tools für die Software Entwicklung
- Identifizieren von Handlungs- und Verbesserungsbedarf im Bereich Software Entwicklung und Datenmigration
- Beurteilung von Changes
- Entscheidungsfindung beim Einrichten und Pflegen der Applikationsentwicklung und Testumgebung
- Entscheidungsfindung beim Implementieren von Applikationen
- Untersuchen von Lösungsalternativen und Verifizieren der Machbarkeit
Build & Deployment (ca. 40%)
- Einrichten, Konfigurieren und Administrieren von Continuous Integration und z.T. Continuous Delivery Builds basierend auf dem JenkinsServer
- Durchführen von Maximo Builds und Deployments (Installation von Migration Packages über das UI der Applikation) für Test- und Integration
- Behandlung von auftretenden Problemen im Bereich Build und Deployment
- Identifizieren von Handlungs- und Verbesserungsbedarf im Bereich Build und Deployment
- Überprüfen von Build- und Deploymentprozessen
Erforderliche Qualifikationen:
- Erfahrung in der Datenbankentwicklung mit Oracle 11.2
- Erfahrung mit WebSphere 8.5
- Erfahrung mit WebSphere MB/MQ 7.0
- Erfahrung in Software Architektur
- Erfahrung in Software Entwicklung
- Kenntnisse in Architektur- und Entwicklungsmethodik
- Erfahrung mit Jira für Entwicklungstasks und Bugfixing
- Erfahrung mit Enterprise Architect
- Erfahrung mit JPA
- Kenntnisse in SQL und PL/SQL
- Erfahrung mit WebServices (JAX-WS)
- Erfahrung mit Linux
- Erfahrung mit Jenkins Server
- Kenntnisse in bash-/Shell-Scripting
- Kenntnisse in Ant- und Jython-Scripting
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Zusätzlich gewünschte Qualifikationen:
- Erfahrung mit Scrum
- Erfahrung mit der Arbeit in cross-funktionalen Teams
- Erfahrung in der Verhandlung mit externen Lieferanten und entsprechendes Durchsetzungsvermögen
- Bereitschaft neue Mitarbeitende in die Thematik einzuarbeiten und Know-How weiterzugeben
Projektinformationen:
Projektbeginn: 01.09.2014
Einsatzdauer: 15 Monate
Pensum: 90%
Ort: Bern (Schweiz) / 100% Vor-Ort (kein Remote)
Anspruchsvolle Aufgaben in einem Referenzunternehmen, freundliches Arbeitsklima und geringe Lohnnebenkosten (ca. 70-80 % Netto vom Brutto!) sind dabei Begleiterscheinungen.
Interessiert? Dann senden Sie bitte:
- Ihren aktuellen Lebenslauf (möglichst mit letztem /aktuellem Projekt)
- Angaben Ihrer Verfügbarkeit (auch wenn diese erst später gegeben ist)
- Kontaktdaten
Kontakt und weitere Infos über:
http://www.bbv-ict.ch/Freelancer
Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, so stehe ich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Schneider
--
bbv ICT Solutions AG
Büro Berlin
Jägerstrasse 67
10177 Berlin
+Tel:
+Fax:
+Web: bbv-ict.ch
bbv ICT Solutions AG // Untermüli 5 // Postfach Zug // Schweiz
Zentrale // Fax
Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 77) // Vom 23.04.2009, S. 11 Publ.986144) // Vorstandsvorsitzender: Adrian Bachofen