Applikationsentwickler(in) \"Finanzinformationsplattform\"

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden suchen wir per sofort einen Applikationsentwickler Finanzinformationsplattform für den Standort Zürich.

Das Projektteam ist verantwortlich für die Spezifikation und Entwicklung der zentralen Finanzinformationsplattform. Durch die Einführung der Applikation wurde die Basis gelegt, die Zielarchitektur als Datenhub für Finanzmarktdaten (Referenz-, Markt- & Eventdaten) von unserem Kunden zu zentralisieren und zu operationalisieren. In den nächsten Jahren wird die Plattform kontinuierlich weiter ausgebaut und zu einer zentralen Infrastruktur werden.

Hauptaufgaben:

  • Führung des lokalen Sales and Operations Planning Prozesses für SIM-Karten und Geräte (Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Product Management, IT, Vertrieb und Controlling)

  • Sie erarbeiten Lösungen zur Bereitstellung von Finanzmarkdaten-Services, Applikationen, Modulen & Schnittstellen in Zusammenarbeit mit den Fach- Spezialisten aufgrund von fachlichen Anforderungen.

  • Erstellen von Lösungsspezifikationen und Aufwandschätzungen

  • Mitarbeit in Projek und Übernahme der Verantwortung von Applikations-Teilgebieten und Lieferobjekten

  • Unterstützung des Betriebs in der Rolle des 3rd-Level-Supportes, insbesondere bei der Fehleranalyse und Behebung

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung in den Bereichen Verkauf/Innendienst und/oder Logistik

  • Gute praktische Programmierkenntnisse mit Java

  • Gute praktische Erfahrung mit Unix/Linux und Scripting mit Shell/Python/Perl

  • Praktische Erfahrung im Einsatz von Datenbanken (Oracle) und Web-Servern (bevorzugt Tomcat)

  • Rasche Auffassungsgabe, gute analytische und konzeptionelle Denkweise

  • Flexibilität, Engagement und Teamgeist

  • Gute Kenntnisse im Bereich Finanz- und Marktdaten (Telekurs, Bloomberg, Reuters, etc.)

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

  • Kenntnisse der Applikation SmartCo Data Hub von Vorteil

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem Projekt bei einem namhaften Kunden tätig zu werden! Wenn Sie glauben, DASS Sie der richtige Kandidat für diese Position sind, dann senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Lebenslaufs als Word-Dokument sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.

Start
ab sofort
Dauer
12 months
Von
RM IT Professional Resources AG
Eingestellt
14.08.2014
Projekt-ID:
758261
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren