Applikations Manager (w/m)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Alpina HR sucht für einen Kunden in Zürich einen Applikations Manager.

Aufgabenbeschreibung:
Sie steuern und überwachen den Betrieb der Applikationen, die für die Unterstützung der Geschäftsprozesse eingesetzt werden (CRM, OTMS, eBanking, EAM Portal, KOSMOS, DMS) Gemäss den vereinbarten Service Levels und den entsprechenden Service-Katalogs unterstützen Sie die Test-Environment-Teams beim Bug-Fixing und der Verfügbarkeit der User Acceptance Umgebungen.

Aufgaben:
• Spezifikation, Testing und Rollout von Deployments für die Applikationen
• Durchführen von Operational Readiness Checks
• Weiterentwicklung der Applikation (Tuning, Aufnahme der Fachanforderungen)
• Erstellen von Change Requests (Bug reports)
• File loads durchführen
• Analyse, Workaround, Behebung von Störungen/Fehlern, die durch Anwender, Systemmeldungen und Monitoring gemeldet werden
• Anstossen von Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren
• Auslösen erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore- Verfahren
• Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den unten stehenden Disziplinen (Operations, Request Fulfiment, Transition, Incident Management, Continual Service Improvement)
• Führen von Verarbeitungs- und Ausfallprotokollen sowie Statistiken und Kontrollunterlagen
• Abbilden von Services in Service-Katalogen
• Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen Dokumentationen (Betriebshandbuch, Team Knowledge DB, Prozesse, Anleitung etc.)

Anforderungen:
• Service Operations Know how
• Transition Know how
• Incident Manager Know how
• Continual Service Improvement Know how
• Erfahrung mit Deployments/Releases
• Scriperfahrung (Unix/Windows)
• Erfahrung mit Applikationsservern (z.B. Weblogic, Glassfish)
• Sehr gute Sprachkenntnisse DE/ENG
• Berufserfahrung mit ITIL
• aktuelle Betreibungs- & Strafregisterauszüge

Einsatz:
• Arbeitsstart: asap
• Ende: Dezember 2015
• Pensum: 100% (plus Pikettdienst)
• Arbeitsort ist Zürich

Haben Sie Zeit und vor allem Interesse, dann melden Sie sich mit aktuellem CV als Word-File bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Start
09.2014
Dauer
15 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Alpina HR Services AG
Eingestellt
12.08.2014
Ansprechpartner:
Christoph Dohmen
Projekt-ID:
757185
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren