Beschreibung
Die BdU Consulting AG erbringt verschiedene Dienstleistungen auf dem IT-Sektor in Zusammenarbeit mit grossen und etablierten Firmen. Für die laufende Betreuung unserer Kunden suchen wir eine/n First und Second Level Supporter für Stadt Zürich.Aufgaben
• Entgegennahme und Bearbeitung von Hard- & Software-Incidents sowie Einleitung der Korrektur bzw. des Eskalationsverfahren.
• Entgegennahme und Analyse von Störungsmeldungen, Fragen sowie Änderungs-wünschen der Benutzer
• Erfassung und Klassifizierung der notwendigen Informationen.
• Analyse und Behebung von Störungen bzw. Weiterleitung von Störungsmeldungen. Fragen an die entsprechenden Stellen weiterleiten sowie Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen
• Überwachen der Störungsbehebung und Nachführen von Störungsstatistiken
• Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben zwischen Anwendern und Informatikstellen
• Schulung des 1. Level Supports und der Benutzer
• Erstellen von Anleitungen für Benutzer und IT Mitarbeiter
Anforderungen
• Fundierte (mind. 3 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Microsoft Client Support.
• Praktische Erfahrung mit Windows 7 und Office 2010
• Praktische Erfahrung mit dem Deployment von Windows Client Systemen
• Erfahrung im Bankenumfeld
• Eine abgeschlossene Informatikausbildung
• Mehrjährige Erfahrung im Microsoft Bereich (MCSE, MCITP)
• Sehr gute Kenntnisse von AD, Exchange
• Teamfähige, kundenorientierte und belastbare Persönlichkeit
• Sehr hohe Dienstleistungsorientierung sowie gute Umgangsformen
• Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
• Gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
• Selbständige, effiziente und exakte Arbeitsweise
• Methodisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Vorgehen
Sprachen
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind absolut notwendig
Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier inklusive Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und Zeugnissen unter Angabe unserer Referenznummer per E-Mail an Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Walter Huber zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.