Beschreibung
ProjektbeschreibungDie Billettautomaten sind im Absatz pro Stück gerechnet der wichtigste Distributionskanal der SBB. 2011 wurden 55 Mio. Transaktionen über die SBB Billettautomaten getätigt. Dies entspricht 64 Prozent aller Verkäufe resp. rund 21 Prozent des Umsatzes. Ein Automat an einem stark frequentiertem Standort verkauft pro Jahr über 170'000 Billette. Insgesamt können an einem Automaten 650 verschiedene Artikel verkauft werden.
Aufgaben
• Telefonsupport von Automaten-Servicemitarbeiter im Feld & Datenmanagement (50%)
• Präventive Wartung der Automaten im Feld / Analyse von Fehlermeldungen (30%)
• Support von Tester (15%)
• Wartung und Weiterentwicklung von existierenden Skripten (Bash & Ruby) (5%)
Muss-Kriterien
• Guter Kommunikator (Telefonsupport) in Deutsch & Französisch
• Gute Kenntnisse im Support von Linux & Windows Systemen
• Java Kenntnisse zur Fehleranalyse- und Debugfähigkeiten (direkt im Code)
• Bash & Ruby Skripte
• Netzwerk Basiswissen
Soll-Kriterien
• Kenntnisse von Artikel/Datenstruktur bei SBB
• HW-Kenntnisse
Einsatz
• Arbeitsstart: 14.7.2014 – 31.12.2014 (mit Option auf Verlängerung)
• Pensum: 100%.
• Sprachkenntnisse: Deutsch & Französisch
• Arbeitsort ist Worblaufen