Auftrag A4457 - MS Windows Application Manager (contract)

Aargau  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A4457
Startdatum: sofort
Branche: Medizinalunternehmen
Dauer: 6 Monate mit Option
Einsatzort: Aargau
Publiziert am: 09.07.2014

https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A4457.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen MS Windows Application Manager wie folgt:

Aufgaben-Kurzbeschreibung
? Einhaltung vom Prozess „Bereitstellung von Anwendungen“, sowie die Verantwortung für das Anwendungsinventar, Dokumentation und Source Ablage
? Durchführung der manuellen Installation von Anwendungen, welche nicht durch andere Supportbereiche betreut werden (z.B. Medizin Technik, etc.).
? Mittels der Testgeräte werden alle Anwendung Changes geprüft. Verantwortlich für die Abnahme und deren Freigabe.

Aufgaben
? Betreiben einer Win7 / Citrix / Windows Server Testinfrastruktur bestehend aus einem Testlabor mit fix installierten Geräten sowie Notebooks und virtuellen Maschinen (VDI) für den mobilen Einsatz.
? Instruktion der Anwendungsverantwortlichen bezüglich Test Vorbereitung, Dokumentation (Installationsbeschreibung) und Durchführung.
? Installation und Bereitstellung der zu testenden Anwendung auf einer Arbeitsstation. Tool- und Business basierende Analyse der Anwendung.
? Dokumentation der Installationsschritte sowie allfälliger Konfigurationsänderungen (Registry, INI, Treiber, ODBC etc.).
? Technische Unterstützung der Anwendungsverantwortlichen (Business) während den Tests und eigenständige Durchführung von Tests im Auftrag vom IT Management.
? Dokumentation, Analyse und Lösung von allfälligen Problemen, die während des Testens auftreten (Anpassung der Softwareinstallation, Definition eines Shims etc.). Bei schwierigen Problemen Zusammenar-beit mit weiteren Spezialisten.
? Überprüfung der Anwendungen auf Redundanz und Notwendigkeit. Unterbreitung eines Vorschlags sofern eine adäquate Alternative zur Verfügung steht oder die Notwendigkeit voraussichtlich nicht mehr geben ist.
? Schriftliche Auftragserteilung an die Partnerfirma für die Paketierung einer Anwendung. Dokumentation der Installations- und Paketierungsinstruktionen anhand eines entsprechenden Formulars.
? Laufende Aktualisierung des Anwendungsinventars aufgrund der Testergebnisse sowie aufgrund des Inputs der Anwendungsverantwortlichen (z.B. Klassifizierung der Anwendung).
? Unterstützung des Business Support bei Auftragserteilung an die Partnerfirma
? Unterstützung für unvorhergesehene Software Probleme während des Change Prozess – auch auf Benutzerebene.
? Grosse Organisations- und Koordinationsaufgaben bei folgenden Änderungen:
? Change Internet Browser IE9 auf IE10: Testen aller Web-Applikationen
? Change Java-Versionen: Testen aller speziellen Applikationen mit verschiedenen Java-Versionen
? Change Adobe Reader: Testen aller Applikationen
? Change Adobe Flashplayer: Testen aller Applikationen
? etc.
? Stellt die Verantwortlichkeit (Ownership) für die genutzten SW Komponenten fest und erreicht, dass die damit verbundenen („Lebenszyklus“) Pflichten hinsichtlich der Migration akzeptiert und wahrgenommen werden.
? Verantwortet, dass alle wichtigen Anwendungen, welche in der Liste Anwendungsportfolio aufgeführt sind, für die Vollständigkeit der Testabläufe, der Installationsdokumentation, des Abnahmeformulars, den SourceCode und die Lizenzierung (in Absprache mit Service Management).
Stellt sicher, dass die Anwendungsverantwortlichen eine Testinfrastruktur vorfinden die ihnen erlaubt, die Kompatibilitätstests effizient und repräsentativ durchzuführen.
? Erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben im Bereich der Vorbereitung und Durchführung der notwendigen Applikationstests für die vom KSA/SPZ benötigten Windows und Web Anwendungen auf der neuen Win7 / Shared Desktop Plattform gemäss Anleitung.

Anforderungen
? Applikation Manager ein Muss

Sprachen
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
07.2014
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
09.07.2014
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
739341
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren