Projektleiter Lifecycle, Migration und Rollout

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Referenz Nr.: 4869TG

Einsatzort: Bern

Beginn: 15.07.2014

Dauer: bis 30.06.2015

Introduktion:
Zur Zeit sind wir für einen unserer Kunden in Bern auf der Suche nach mehreren erfahrenen IT Projektleitern im Bereich Lifecycle, Migration und Rollout zu einem Pensum von 80-100%

Rolle:
. Initiieren und Priorisieren der Projekte in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Geschäftseinheiten unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen; Vorbereiten und Herbeiführen der dafür notwendigen Entschlüsse der Entscheidungsträger
. Aufzeigen von möglichen Lösungsvarianten für neue Vorhaben
. Beurteilung der Risiken und Aufzeigen möglicher Konsequenzen
. Planung und Führung von Migrationsarbeiten mit internen und externen Stellen
. Koordination der beteiligten Stellen
. Prüfung der Realisierbarkeit von Lösungsvarianten bezüglich Betriebs-, Sicherheits- und Architekturkonformität
. Sicherstellung der Projektabwicklung nach HERMES.
. Ermitteln und überwachen der Risiken und überprüfen der eingeleiteten Massnahmen.
. Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen.
. Sicherstellung der Qualität der Projektergebnisse und veranlassen von deren Abnahme und Genehmigung.
. Aufbereiten von Berichten und Entscheidungsgrundlagen für das Management

Anforderungen:
. Abschluss einer Hochschule oder Fachhochschule in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss
. Projektleiterausbildungen (MAS, IPMA Level B, andere adäquate Ausbildungen)
Sehr gute Kenntnisse im Umfeld der Bundesverwaltung oder grossen Firmen
. Nachweisliche Erfahrung in der Projektabwicklung nach HERMES oder Zertifikat
. Mindestens 5 Jahre nachweisliche Erfahrung in der Führung von IT Integrations- und Migrationsprojekten
. Nachweisliche Erfahrung der fachlichen Führung eines Projektteams im Migrationsumfeld
. Von Vorteil Erfahrung in der Führung von Organisationsprojekten
. Langjährige Erfahrung in der Erstellung von Projektdokumentationen
. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
. Verhandlungsgeschick
. Sorgfältige und systematische Arbeitsweise

Von Vorteil:
. Erfahrung in der Anwendungsintegration von komplexen Windows-Umgebungen
. Nachweisliche Mitarbeit und/oder Führung von mindestens einem Rollout-Projekt
. Erfahrung in der Anwendungsintegration von komplexen Linux-Umgebungen
. Erfahrung in der Erhebung von Kundenanforderungen in der Bundesverwaltung

Sprachen: Gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich (Muttersprache/GERR C1)

Start
15/07/2014
Dauer
bis 30/06/2015
Von
ITech Consult
Eingestellt
26.06.2014
Projekt-ID:
732157
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren