Beschreibung
Bosshard & Partner sucht mit dem Mandat 2416einen Junior Application Manager (w/m) im Remedy 7.6 Umfeld
Projektumfeld: Ein Schweizer Bundesbetrieb.
Aufgaben
• Sicherstellen der Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs innerhalb eines klar definierten Bereiches.
• Mithilfe bei der Koordination aller Tätigkeiten, die der Verfolgung der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und Kapazität der Applikationen dienen.
• Bearbeiten (Analyse, Workaround, Behebung) von teilweise anspruchsvollen applikatorischen Störungen / Fehlern, die durch Anwendende oder Systemmeldungen (Second-Level-Support) ausgelöst werden.
• Erstellen, Pflegen und Unterhalten von Workflow-Konfigurationen.
• Mitarbeiten (Spezifikation, Testing, Rollout) bei einfacheren applikatorischen Releases.
• Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen etc.).
• Unterstützen der Anwendenden im Bereich Applikations- und Prozesshandhabung.
• Koordinieren und Erfassen von Anforderungen zwischen Anwendenden und der Informatik.
• Durchführen der routinemässigen Datenpflegefunktionen gemäss Auftrag.
• Informieren der Anwendendend betreffend Störungen oder bei applikatorischen Meldungen.
• Vorschlagen, Bereinigen und Pflegen der Stammdaten in den Applikationen.
• Sicherstellen der Koordination zwischen Second- und Third-Level-Support (Applikations-Entwickelnde).
• Mitarbeiten beim Formulieren von Change Requests zuhanden des Applikations-Entwickelnden (in der Regel Third-Level-Support).
Anforderungen
• Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännische oder technische Richtung) oder Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker (in Ausbildung).
• Allgemeine Kenntnisse und Erfahrungen zu Workflow-Systemen und gute Kenntnisse von MS Office Produkten.
• Erfahrung mit Remedy 7.6 und Kenntnisse von SQL von Vorteil.
• Erfahrung in Projektarbeiten und ITIL V3 Foundation inkl. Zertifizierung von Vorteil.
• Strukturierte und analytische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit.
• Gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.
• Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Sprachkenntnisse in Französisch von Vorteil.
Pensum: 15.05.2014 bis 30.09.14: 60% / 01.10.14 bis 21.12.14: 80%
Start: 15.05.2014
Ende: 21.12.2014
Arbeitsort: Bern
Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Herr Thomas Bigler freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder