Projektleiter/in IT-Datenintegration

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Job Titel

Projektleiter/in IT-Datenintegration

Ihre Aufgaben
Aufbau und Leitung des ab April 2014 entstehenden Projektes mit Fokus auf folgende Themen:

-       Leiten von Einzelprojekten oder grossen Teilprojekten. Sicherstellen der Leistungserbringung bezüglich Kosten, Qualität und Termine

-       Unterstützen der Anwendervertreter bei der Vorbereitung (Detailkonzeption) und Implementierung der Geschäftsprozesse für die Pflege der Daten und Dokumente ab 2016.

-       Bereitstellen und IT-Betrieb von Tools zur einmaligen Übernahme, Anreicherung und Plausibilisierung von Daten (Anlageobjekte, Materialien/Ersatzteile, Dokumente, etc.) aus dem Umfeld des Bauprojekts.

-       Anpassen von bestehenden IT-Lösungen zur Durchführung der eigentlichen Daten und Dokumentenübernahme  in die verschiedenen Fachapplikationen der Infrastruktur (allenfalls mit Anpassung von bestehenden Applikationsschnittstellen).

-       Testen und Durchführen der eigentlichen Datenimports in die Zielsysteme.

Die Projektleitung umfasst einen hohen Anteil an Koordinationsaufwand innerhalb der internen Infrastruktur, mit Lieferanten und verschiedenen Leistungserbringern innerhalb der Informatik Abteilung.

Job Anforderungen

Sie bringen mit
Fähigkeit zur Projektarbeit in einem Umfeld mit unterschiedlichsten Anwendungen und Technologien - von SAP (Module PM, MM) über Dokumenten-Managementsysteme (ECM-Livelink) bis zu grossen Anlagen-Inventarsystemen im Stil DfA und DINAR (IBM Maximo & RDM).

Führungserfahrung in komplexen und multidisziplinären Projekten mit einem hohen IT-Anteil, idealerweise in Datenmigrations- oder Standardisierungsprojekten.

Selbständigkeit, Eigeninitiative, interdisziplinäres Denken und Durchsetzungsvermögen in einem Umfeld mit sehr vielen internen und externen Ansprechpartnern.

Idealerweise Kenntnisse im Umfeld Daten- und Dokumentenmanagement.

Projektleitung - Skills in Budgetplanung & Controlling/Kostensteuerung, Risikomanagement und Terminplanung erfordelich, mit 4 - 6 Jahre Erfahrung.

Work location, Permits required, Duration, Workload

  • Bern. Projektarbeit fällt auch in den Regionen Luzern, Zürich und im Tessin an.
  • EU oder gültige Arbeitserlaubnis
  • Start: 1.5.2014 - 30.11.2014
  • Pensum: Das Arbeitspensum umfasst mindestens 60 - 80% bis etwa Mitte 2016. Mit Zusatzaufgaben aus einem anderen Programm ist auch eine 100% Anstellung denkbar.
  • Sprache: Deutsch(Wort und Schrift). Italienisch-Kenntnisse erwünscht.

BRINE SA places the customer needs firmly in the centre and offers a speedy and professional solution. We carefully select suitable consultants and IT-specialists on the basis of their qualification. We pay particular attention to their education, business and technical knowledge, professional experience, individual character and not least, personal preferences.

Are you the skilled and experienced Person to fulfil the requirements and are you interested in this position?

If yes, send me your Curriculum Vitae via email.

Start
1.5.2014
Dauer
7 months
Von
BRINE SA
Eingestellt
25.04.2014
Projekt-ID:
699539
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren