Beschreibung
People Business AG ist ein Personaldienstleister mit Sitz in Zürich und gehört zur ERNI Gruppe. Wir unterstützen internationale Unternehmen, die Ihre Organisation mittels hoch qualifizierten Fokus.Für unseren Kunden, ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Region Bern, suchen wir per 05.05.2014 oder nach Vereinbarung, einen Professional ICT-Projektmanagment-Officer
Aufgabenbeschreibung
• Unterstützen des Projekt-/Programm-/Portfolio-Managements in allen anfallenden Planungs-, Erfassungs-, Monitoring- und Informations-Aufgaben. Unterstützen der Anwendung des projektübergreifenden Projektmanagementsystems
• Koordination und Kontrolle des Bestellablaufs in einem definierten Rolloutprozess für mobile Endgeräte
• Bearbeitung Rolloutspezifische Benutzer- und Bestelleranfragen
• Unterstützung der Besteller seitens Linie
• Koordination mit Kunden Telekom
• Überwachung der Daten Importe und Exporte des Rollouttool
• Kontrolle des Freigabe QS Prozesses (anhand SSP/Afaria, EAS-Sync)
• Reporting
Musskriterien
• Teamfähigkeit, Flexibiltät und hohe Eigenverantwortung
• Selbstständiges Arbeiten mit Einhaltung von Terminvorgaben
• Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse von FR oder IT von grossen Vorteil)
• Stark in schriftlicher und mündlicher Kommunikation (einfach, klar, verständlich).
• Breites ICT Basiswissen; gute Office Kenntnisse
• Erfahrung in Rolloutprojekten von Vorteil
• Technisches Grundverständnis im Bereich Mobiler Endgeräte
Vertragsart: Contract
Startdatum: 05.05.2014 oder nach Vereinbarung
Einsatzdauer: 12 Monate mit, Option auf Verlängerung
Pensum: 80% - 100%
Arbeitsort: Bern