Beschreibung
Stellenbeschreibung:
- Verhandeln und Abschliessen von Service-Level-Agreements (SLAs).
- Erstellen und Umsetzen von Service-Level-Dokumenten und -Prozessen.
- Einführen und Pflegen der benötigten Standards, Methoden und Tools.
- Definieren und Umsetzen von Verfügbarkeits- und Performance-Management-
Prozessen, -Standards, -Methoden und -Tools
Aufgaben:
- Betriebsverantwortung für kundeninterne Applikationsplattformen
- Ansprechpartner für Kunden und interne Mitarbeiter bzgl. den zu verantwortenden
Plattformen
- Sicherstellung von Qualität und Quantität der vom Provider eingekauften Leistungen
- Koordination und Mitarbeit bei Änderungen, Einführungen und Störungen im operativen
Betrieb
- Unterstützung in Projekten zur reibungslosen Einführung auf kundeninternen
Plattformen
- Proaktive Sicherstellung der nötigen Plattform-Kapazitäten in Zusammenarbeit mit dem
Provider
- Verantwortung für die Weiterentwicklung und das Lifecycle Management kundeninterner
Produkte
- Überwachung und Optimierung der geplanten Plattform Budgets
- Sicherstellung von ausreichenden und nachgeführten Systemdokumentationen
Skills:
- SAP Anwenderkenntnisse
- Gesprächsführung, Verhandlung
- Sitzungen leiten, moderieren
- Budgetplanung & Controlling/Kostensteuerung
- Terminplanung
- WebSphere Message Broker (von Vorteil)
- WebSphere MQ (von Vorteil)
Einsatzort: Bern
Auslastung: 60% (3 T/W)
Start: 28.04
Ende: 30.09
Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Wenn Sie glauben, DASS Sie der richtige Kandidat für diese Position sind, dann senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Lebenslaufs als Word-Dokument sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.
Bitte beachten Sie, DASS wir für diese Position nur Bewerber aus dem EU-Raum berücksichtigen können.