Application Operation Manager (1408)

Area of Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

People Business AG ist ein Personaldienstleister mit Sitz in Zürich und gehört zur ERNI Gruppe. Wir unterstützen internationale Unternehmen, die Ihre Organisation mittels hoch qualifizierten Fokus.

Für unseren Kunden, ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Region Bern, suchen wir per 01.07.2014 oder nach Vereinbarung, einen Application Operation Manager


Aufgabenbeschreibung
• Sicherstellung eines performanten, effizienten wirtschaftlichen Betriebs und optimalem produktiven Einsatz der Applikation gemäss Performance und SLA Ansprüchen
• Leitung der Aktivitäten im Falle eines Major Incidents
• Leitung des Incident-Prozesses und Koordination aller Aktivitäten in Bezug auf Behebung
• Koordination aller Tätigkeiten auf den produktiven Umgebungen, wie z.B. Produktionsdeployments oder Fehleranalyse und -behebung
• Planung und Koordination technische Umstellungen zus. mit System-Architekten, System Engineers und DBA
• Durchführung von Deployments auf den Integrationsumgebungen
• Abstimmung der Aktivitäten und Planungen im Rahmen des Release-Prozesses mit dem Release-Manager
• Mitarbeit bei Gestaltung der Betriebsorganisation, Organisation 2nd und 3rd Level Support
• Der AOM bildet die Schnittstelle zum Provider und stimmt alle Tätigkeiten mit ihm, dazu gehört auch die Verhandlung von Verträgen
• Leitung des 2-wöchentlichen Betriebsmeetings
• Nachführung der Betriebsdokumente

Musskriterien
• Studium der Informatik oder eine vergleichbare Hochschulausbildung
• 5 Jahre oder mehr Berufserfahrung als Application Manager oder einer vergleichbaren Tätigkeit
• Starker Technischer Background bzgl. System-Architektur und Betrieb von Java-Applikationen auf Linux
• Erfahrung in grösseren Projekten und Hochverfügbarkeits-Applikationen
• Gute ITIL Kenntnisse sowie Know-How in Linux und svn
• Idealerweise Erfahrungen mit Java und Datenbanken
• Bereitschaft zu Pikett Einsatz
• Deutsch und Französisch in Schrift und Wort
• Dienstleistungshaltung, kundenorientiert
• Unternehmerische Denkweise, selbständiges Handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung

Wünschkriterien
• Englisch: gute Kenntnisse
• Zertifizierungen sind von Vorteil
• Selbständigkeit
• Belastbarkeit

Vertragsart: Temporär
Startdatum: 01.07.2014 oder nach Vereinbarung
Einsatzdauer: 24 Monate mit, Option auf Verlängerung
Pensum: 100%
Arbeitsort: Bern
Start
2014
Dauer
12 Monate
Von
People Business AG
Eingestellt
25.03.2014
Ansprechpartner:
Trevis Chunn
Projekt-ID:
684306
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren