Projektleiter Expert (nach Hermes)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Referenz Nr.: 4784JK

Branche: Behörden

Einsatzort: Bern und Region

Beginn: ASAP

Dauer: 28.02.2015

Introduktion:

Bei unserem Kunden wird im laufenden Jahr ein Versionswechsel der Büroanwendungslösung Microsoft Office vorbereitet und durchgeführt.
Grundsätzlich wird der Wechsel als Releasewechsel geführt.
Unser Kunde ist dafür verantwortlich die anstehende Migration und Einführung aufzusetzen.
Die Verteilung der oben genannten Module erfolgt via der üblichen Software Delpoyment Verfahren mittels Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) 2012.

Aufgaben: 

- Zentrale Koordination der Projekte im Rahmen des Life Cycles/Release Management 
- Erstellen einer detaillierten Planung, welches Amt wann mit dem neuen Office ausgerollt werden kann.
- Koordination der Tests und Risikobewertung der Einführung Office 
- Anforderungsmanagement für die Features des Office Pakets
- Unterstützung unserer Kunden beim Testen und bei der Migration von Office 2007 auf Office 2013.
- Beurteilung der Risiken und Aufzeigen möglicher Konsequenzen
- Planung und Führung von Migrationsarbeiten mit Internen und Externen Stellen
- Koordination von beteiligten Stellen
- Projektabwicklung nach HERMES
- Erstellen, steuern und überwachen der Terminpläne
- Ermitteln und überwachen der Risiken und überprüfen der eingeleiteten Massnahmen.
- Sicherstellung der Qualität der Projektergebnisse und veranlassen von deren Abnahme und Genehmigung.

Anforderungen:

Muss-Anforderungen:
- Eines der nachfolgend genannten Diplome: Diplom Höhere Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, Diplom einer Fachhochschule oder Universität in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder ein gleichwertiges oder höheres Diplom
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Führung von Projekten mit Projektbudget grösser 10 Mio. CHF, mehr als 25 Projektmitarbeitern und mehr als 1000 Projekttagen
- Mindestens eine Ausbildung im Projektmanagement (MAS, FH/Uni, IPMA Level A, B)
- Hermes-Zertifikat (HSPM), Projekterfahrung mit der Methode HERMES
- Gute Kenntnisse im Umfeld der Bundesverwaltung oder grossen Firmen
- Erfahrung in der Anwendungsintegration in komplexen Windows- und Microsoft Office Umgebungen

Von Vorteil:
- Erfahrung als Projektleiter im Umfeld der Bundesverwaltung, vorzugsweise im Bereich der Büroautomation
- Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams im Migrationsumfeld
- Erfahrung in der Erhebung von Kundenanforderungen in der Bundesverwal-tung

Sprachkenntnisse:
Sehr gute Deutschkenntnisse, mündlich und schriftlich

Start
ab sofort
Dauer
28/02/2015
Von
ITech Consult
Eingestellt
25.03.2014
Projekt-ID:
684139
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren