Beschreibung
Project Manager, Requirements Engineer, Business Analyst, Product Development, Software Development
Für unseren Kunden in Bern suchen wir einen
Aufgabenbeschreibung
- Verstehen der Anforderungen eines breiten Stakeholderspektrums wie Kunden, Top-Management, Professionals und Lieferanten
-Erstellen von Anforderungsdokumenten und deren Management
-Erstellen von Spezifikationen und Konzepten
-Analyse und Modellierung von Prozessen
-Unterstützung und Beratung der Projektleitung sowie ggf. selbständige Führung von Teilprojekten
-Beratung bei der Definition des methodischen Vorgehens in Projekten
-Analyse von fachlichen, organisatorischen und technischen Belangen
-übernahme von Testaufgaben auf Ebene Abnahmetest und Acceptancetest
Anforderungen
-Erfahrungen im Bereich Business Analyse >5 Jahre
-Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung >7 Jahre
-Programmiererfahrung >3 Jahre
-Kenntnisse in Linux und UNIX und im Bereich Web Projekte
-Kenntnisse im Bereich Test und Testmanagement
-Erfahrung in der Projektarbeit, er hat mehrere Projekte durch den kompletten Life Cycle begleitet
-In der Lage in einem nicht strukturierten Umfeld zu arbeiten und den überblick zu behalten.
-Bringt breites und tiefes methodisches Wissen ein (RUP, SCRUM, UML, Anforderungsanalyse, Anforderungsmanagement)
-Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift
-Uni/FH/ETH Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
-Teamfähig, hohes Qualitätsbewusstsein