Senior Projektmanager Business & IT (w/m)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung



Alpina HR Services sucht für einen unserer Kunden aus der Consulting-Branche einen Senior Projektmanager Business & IT (w/m) für den Standort Zürich.

Sie sind als erfahrener Projektleiter für Business & IT Projekte für die erfolgreiche Umsetzung diverser Kundenprojekte im Finanzdienstleistungsbereich verantwortlich. Sie bringen hierbei Ihre praktischen Erfahrungen aus mehreren grösseren Projekten und Ihr Verständnis im Bereich Finanzdienstleistungen & IT kompetent ein.

Darüber hinaus unterstützen Sie den Kunden bei der fachlichen und methodischen Weiterentwicklung des Competence Centers Programm- und Projekt-Management. Sie bauen Ihr eigenes Kompetenzprofil kontinuierlich aus und nutzen die Möglichkeiten, nachhaltige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf- und auszubauen.

Fachliche Anforderungen:
- Kenntnisse in der Strukturierung und Organisation von mittleren und grossen Projekten
- Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von IT-Entwicklungsvorhaben
- Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden
- Projekt-Management-Zertifizierung in mindestens einer der folgenden: IPMA Level A, B, C oder PMI/PMP
- Erfahrungen in der Anwendung von Best Practice Framework im Software Development Life Cycle (CMMI, SPICE/ISO 15504, RUP, Scrum)

Aufgabenprofil:
- Gestaltung einer geeigneten Projektstruktur und Aufbau einer entsprechenden Projektorganisation
- Planung, Überwachung und Tracking der Ressourcen, Termine und Aufwände
- Sicherstellung des Projekt-Qualitäts- und -Risiko-Managements
- Beschaffung der erforderlichen Projekt-Ressourcen und Sicherstellung adäquater Skills
- Führung des Projektteams
- Gestaltung der Projektkommunikation und Sicherstellung eines adäquaten Projekt-Reportings
- Koordination mit internen und externen Projekt-Stakeholdern sowie mit internen und externen Lieferanten

Anforderungsprofil:
- Gutes Verständnis von Finanzdienstleistungsprozessen bzw. -produkten (Banking und/oder Insurance)
- Gutes Verständnis und Erfahrungen im Bereich von IT-Entwicklungsprojekten
- Flexibilität, hohe Belastbarkeit, umsetzungsorientiert und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
- Seriöses und selbstbewusstes Auftreten sowie gepflegte Umgangsformen
- Anwenderkenntnisse in Microsoft Project und MS Office Produkt-Palette
- Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Der Arbeitsort ist im Grossraum Zürich

Interessiert?
Wenn Sie Interesse an dieser Festanstellung haben, schicken Sie uns Ihren CV als Word-File und eine Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können.
Start
03.2014
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Alpina HR Services AG
Eingestellt
12.02.2014
Ansprechpartner:
Christoph Dohmen
Projekt-ID:
663966
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren