Projektassistent/in im Projektmanagement Office Umfeld (PMO) 60%

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Kurzbeschrieb:
Für unseren Kunden suchen wir zur Unterstützung des Projektleiters eine/n Projektassistent/in im Projektmanagement Office Umfeld (PMO). Diese Person übernimmt administrative Tätigkeiten des Gesamtprojektleiters um diesen zu entlasten bis das Projekt beendet ist.

Anstellungsbeginn:
Mitte Februar, sobald wie möglich / befristet bis 30.6.2015


Anstellungsdetails:
Aufgaben:
Die anfallenden Arbeiten müssen selbständig und mit viel Eigeninitiative ausgeführt werden. Durch die Bearbeitung von mehreren Tasks zur gleichen Zeit, wird erwartet, dass entsprechende Vorgehensmethoden korrekt angewendet werden und dem Projektleiter jederzeit ein Überblick und der aktuelle Status gemeldet werden können.
Die Haupttätigkeiten liegen in den Bereichen Administration, Controlling und der Qualitätssicherung. Sie bringen Erfahrungen im Führen von Projektablagen, der Betreuung einer Team-Mailbox, führen der Absenzenliste des Projektes und unterstützen die Projektleiter, Teilprojektleiter und die Projekt-Mitarbeiter. Sie sind verantwortlich für das organisieren, vorbereiten und der Protokollführung von Kernteam-Meetings, Workshops und Projektausschusssitzungen. CATS-Auswertungen, Ressourcen-Controlling, rollende Planungen und KNW-Analysen für PCO-Berichte stellen für Sie keine grosse Herausforderung dar und Sie kennen sich sehr gut aus mit Status- sowie Projektcontrollingberichten, dazu verfügen Sie über eine abgeschlossene Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung.
Profil:
Musskriterien:
Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
Sehr gute Informatikanwender-Kenntnisse der Microsoft Office-Programme
Gute Anwenderkenntnisse von Microsoft Visio, Project und Sharepoint
Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
Nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement (PMO) als Projektassitent/in
Von Vorteil sind ausserdem, SAP Kenntnisse und ein Flair für Zahlen.
Start
02.2014
Dauer
16 Monate
Von
ICM Image & Concepts Management AG
Eingestellt
04.02.2014
Ansprechpartner:
Laszlo Kapitany
Projekt-ID:
660621
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren