Beschreibung
Projekt Nr.: A4240Funktion Senior Strategie- & Prozess Berater (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 80-100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 2. Quartal 2014
Dauer 1 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 1
Stellenbeschreibung
https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A4240.html
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Senior Strategie- & Prozess Berater wie folgt:
Hauptaufgaben:
Unterstützen der Geschäftsleitung als Coach und Sparringpartner in strategischen Fragen
Unterstützen der Geschäftsleitung durch Zweitmeinungen zur strategischen Planung
Analyse und Ausarbeiten von Vorschlägen für optimale Rahmenbedingungen der Transformationsprozesse
Moderation von Meetings und Arbeitsgruppen, insbesondere von Strategie-Workshops der Geschäftsleitung
Mitwirken bei der strategischen Programmplanung
Überwachen der strategischen Zielerreichung
Zuordnung von Rollen und Verantwortlichkeiten im Programm
Bedarfsanalyse und Definition von allfälligen weiteren Projekten
Priorisierung von Projekten
Durchführung von Aufgaben im Wissensmanagement und Informationsmanagement nach Massgabe des und in Abstimmung mit dem Programmausschuss resp. der Programmleitung
Definition von Balanced Scorecard-Kennzahlen
Konzeption des Business Change Managements und Überwachung des Veränderungsprozesses aus externer Sicht
Übernahme, Pflege, Anwendung und Weiterentwicklung verschiedener, vom Auftraggeber bereitgestellter Methoden, Instrumente und Tools
Tätigkeitsbereich:
Prozess- und Organisationskonzepte
Situationsanalysen, Dokumentationen von Ist-Situationen
Dokumentationen von fachlichen Ziellösungen und Lösungsvarianten
Auslegeordnungen mit Handlungsbedarf und Lösungsansätzen
Workshops (z.B. Strategie-Workshops), Besprechungen und Interviews
Balanced Scorecard
Sitzungen der Programm-Navigation
Anforderungen:
Mindestens 8-jährige Berufserfahrung als Unternehmensberater
Gute Sprachkenntnisse in Englisch
Berufserfahrung in der Strategie und Führung
Berufserfahrung in Tätigkeiten des Programm- und Projektmanagements
Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Akademischer Ausbildungsabschluss
Fähigkeiten im Training
Fähigkeiten in Coaching, Moderation, Mediation
Fähigkeiten zum effizienten Know-How-Transfer
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Fähigkeiten im Business Change Management und im Geschäftsprozess-Management
Fähigkeiten im Wissensmanagement
Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Anforderungen
IT Profil Priorität
Prozess Engineer ein Muss
Strategie Berater ein Muss
Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Englisch gut gut ein Muss
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
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