Beschreibung
Projekt Nr.: A4238Funktion Senior Projekt Manager (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 80-100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 2. Quartal 2014
Dauer 1 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 1
Stellenbeschreibung
https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A4238.html
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Senior Projekt Manager wie folgt:
Hauptaufgaben:
Führen und Begleiten von Projekten und Teilprojekten aus Perspektive des übergeordneten Programms des Kunden
Zeit-, inhalts- und stufengerechte Information der Mitglieder des Projektausschusses
Überwachung der zeitlichen, inhaltlichen, qualitativen und finanziellen Projektziele, Durchführung adäquater Massnahmen zur Steuerung dieser Ziele, sowie zeit-, inhalts- und stufengerechte Rapportierung über den Projektstatus
Kontinuierliches Management der Stakeholder und Sicherstellen des rechtzeitigen Einbezugs relevanter Fachbereiche
Zudienung zu anderen vernetzten Projekten, namentlich IT-Projekten
Projektmarketing und Projektkommunikation
Durchführung von Aufgaben im Risikomanagement: Rechtzeitige Identifikation von Herausforderungen und Risiken, Definition von Handlungsbedarf sowie rechtzeitige Information des Projektausschusses über alle strategisch relevanten Projektrisiken
Durchführung von Aufgaben im Qualitätsmanagement nach Massgabe des und in Abstimmung mit dem Projektausschuss resp. der Programmleitung
Definition von Projekt-Meilensteinen und Arbeitspaketen sowie Durchführung entsprechender Aufwandschätzungen
Fachliche Vor- und Nachbereitungen von Projektsitzungen
Sicherstellung der Projekt-Übergabe an die Linie nach Abschluss des Projektes
Tätigkeitsbereich:
Präsentationen für verschiedene Entscheidgremien (Geschäftsleitung, Projektausschuss)
Programmhandbücher oder Projekthandbücher
Projektpläne (inkl. Meilensteinplanung, Zeit- und Ressourcenplanung)
Situationsanalysen, Dokumentationen von Ist-Situationen
Dokumentationen von fachlichen Ziellösungen, Lösungsvarianten, Machbarkeitsstudien
Phasenberichte
Prozess- und Organisationskonzepte
Prozesslandkarten
Einführungskonzepte
Qualitätssicherungspläne
Arbeitsaufträge
Ausbildungskonzepte
Kommunikationskonzepte
Lieferobjekte für vernetzte Projekte (Zahlen, Fakten, Unterlagen, Rückmeldungen, etc.)
Schulungsdokumentationen (Schulungsplanungen und Schulungsunterlagen)
Weitere Projektreportings nach Massgabe des Programmausschusses resp. der Programmleitung
Anforderungen:
Mindestens 8-jährige Berufserfahrung als Unternehmensberater
Gute Sprachkenntnisse in Englisch
Berufserfahrung in der Leitung von Projekten
Berufserfahrung in Tätigkeiten des Programm- und Projektmanagements
Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Akademischer Ausbildungsabschluss
Fähigkeiten zum effizienten Know-How-Transfer
Fähigkeiten im Business Change Management und im Geschäftsprozess-Management
Fähigkeiten im Wissensmanagement
Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
Englisch gut gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch
News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html