Beschreibung
PMO (Project Management Officer) German and English
Fachliche Anforderungen
- Kenntnisse in der Strukturierung und Organisation von mittleren und eventuell auch grossen Projekten
- Erfahrung in der Umsetzung von IT-Entwicklungsvorhaben
- Erfahrung in der Anwendung unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden
- Projekt-Management-Zertifizierung in mindestens einer der folgenden: IPMA Level A, B, C oder PMI/PMP/CAPM
Aufgabenprofil
- Mitgestaltung einer geeigneten Projektstruktur und Aufbau einer entsprechenden Projektorganisation
- Unterstützung des Projektleiters in Planung, Überwachung und Tracking der Ressourcen,Termine und Aufwände
- Mitgestaltung er Projektkommunikation und Sicherstellung eines adäquaten Projekt-Reportings
- Unterstützung bei der Koordination mit internen und externen Projekt-Stakeholdern sowie mit internen und externen Lieferanten (z.B. Ferien- und Abwesenheitskoordination der Projektmitarbeiter)
- Controlling-Unterstützung
- Protokollführung in Projektmeetings
- Führen der Projektpendenzenliste
Anforderungsprofil
- Gutes erständnis von Finanzdienstleistungsprozessen bzw. -produkten (Banking und/oder Insurance)
- Erfahrung im Projektmanagement und/oder im Führen eines Project Office
- Interesse an Projektinhalt
- Dynamisch, lösungs- und umsetzungsorientiert mit Durchsetzungvermögen
- Flexibilität, Zuverlässigkeit, Umsetzungsorientierung und Kommunikationsvermögen
- Kontaktfreudigkeit, keine Hierarchie-Angst
- Nach Anleitung selbständige Arbeitsweise erforderlich
- Seriöses und selbstbewusstes Auftreten sowie gepflegte Umgangsformen
- Anwenderkenntnisse im MS Project und der Office Produkt-Palette, besonders PowerPoint
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Der Arbeitsort ist im Grossraum Zürich