Auftrag A4190 - Senior Software Programm Manager IAM Integration (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Auftrag A4190 - Senior Software Programm Manager IAM Integration (contract), Bern - V221)
Projekt Nr.: A4190
Funktion Senior Software Programm Manager IAM Integration (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin Dezember 2013
Dauer 12 Monate mit Option
Anzahl Stellen 1

Stellenbeschreibung:

https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A4190.html

Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Senior Software Programm Manager IAM Integration wie folgt:

Ausgangslage:
Um die vielen Applikationsprojekte in Bezug auf die Aktivitäten der Integrationsarchitekten und -engineers zu organisieren und koordinieren wird ein Programmmanager benötigt, welcher sich dieser interessanten, aber auch sehr herausfordernden Aufgabe annimmt. Dabei werden gleichzeitig um die 10 Projekte übernommen, welche durch den Programmmanager in Bezug auf die Integration begleitet und getracked werden. Eine konkrete Herausforderung stellt dabei die Koordination mit den vielen zusammenhängenden Stellen dar, welche nach einem starken vernetzten Denken und einer vorantreibenden, starken Persönlichkeit verlangt.

Hauptaufgaben:
Aufzeigen von möglichen Lösungsvarianten für neue Vorhaben
Beurteilung der Risiken und Aufzeigen möglicher Konsequenzen
Koordination aller beteiligten Stellen beim Aufbau von Applikationen, sowie bei der Migration von bestehenden Applikationen
Überwachung und Kontrolle der Kosten und Aktivitäten zur Integration der Lösung
Koordination bei der Weiterentwicklung des angebotenen Services
Sicherstellen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden um Herausforderungen möglichst pro aktiv anzugehen oder im Problemfall ein rasches Lösen zu ermöglichen
Begleitung und Beratung der Projektleiter in Bezug auf die Integration des angebotenen Services
Vorbereiten und Herbeiführen der dafür notwendigen Entschlüsse der Entscheidungsträger
Initiieren und Priorisieren der Projekte in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Ge-schäftseinheiten unter Berücksichtigung der Geschäftseinheits- und Unternehmensstrategie sowie der aktuellen Informationen
Sicherstellen, dass die benötigten Outputs den qualitativen und terminlichen Vorgaben ent-sprechen und im definierten Umfang vorhanden sind
Auswerten der geprüften Projektinformationen. Dokumentieren der Interdependenzen und Überschneidungen von Ressourcen (Kosten, Personal, Systemgrenzen)
Vertreten der Services vor Vorgesetzten, Kunden und der Geschäftsleitung
Befähigen und Motivieren der Projektteams zu konstant qualitativ hochstehender und raschen Lieferergebnissen

Muss-Kriterien:
Eines der nachstehend genannten Diplome:
Eidg. Fachausweis Informatik-Projektleiter
Eidg. Dipl. Informatiker
Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker
Diplom Höhere Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Diplom einer Fachhochschule oder Universität in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder ein gleichwertiges oder höheres Diplom
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Führung von Projekten mit Projektbudget grösser 10 Mio. CHF, mehr als 25 Projektmitarbeitern und mehr als 1000 Projekttagen
Mindestens eine Ausbildung in Projektmanagement:
MAS
Projektmgmt. FH/UNI
IPMA Level A
IPMA Level B
HSPM-Zertifikat (Hermes-fremde Zertifikate werden nicht akzeptiert)
Erfahrung mit grossen Firmen als Auftraggeber
Nachweisliche Erfahrung in Projekten im Bereich von Identity- und Access-Management
Nachweisliche, langjährige Erfahrung im Leiten von IT-Projekten
Gute Kenntnisse in Qualitätsmanagement
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Service Design
Nachweisliche Erfahrung im Beurteilen von Architekturen (im Rahmen von IT-Projekten oder Lösungsarchitektur)
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Service Engineering
Erfahrung im Erstellen oder Optimieren von Geschäfts- und /oder Verwaltungsprozessen
Nachweisliche, langjährige Erfahrung in der Personalführung
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Sehr gutes Verhandlungsgeschick
Sorgfältige und systematische Arbeitsweise
Stufengerechte Art zu kommunizieren
Widerstandsfähigkeit

Von Vorteil:
Erfahrung in der Führung von Organisationsprojekten
Erfahrung im Umfeld der Bundesverwaltung
Kenntnisse in Application Engineering

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter

IT Profil:
Projektleiter ein Muss

Programm Manager ein Muss

Qualitätsmanager ein Muss

HERMES ein Muss

Sprachen:
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Französisch gut gut von Vorteil

Italienisch gut gut von Vorteil
Start
12.2013
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
05.12.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
637229
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren