A4171: Senior Berater HCM Core (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A4171
Funktion Senior Berater HCM Core (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 1. Quartal 2014
Dauer 4 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 1

Stellenbeschreibung

https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A4171.html


Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Senior Berater HCM Core wie folgt:

Kurzbeschreibung:
Mitarbeit in Projekten und Support im Bereich SAP HCM Core. Der SAP Berater HCM übernimmt die Federführung für die fachliche und technische Umsetzung der ihm übertragenen Aufgaben bezüglich Changewesen, Secondlevel-Support, Test und Projektmitarbeit im Auftrag des Leistungserbringers. Er setzt dabei Standard-Templates entsprechend den spezifischen Kundenbedürfnissen ein. Sicherstellen der Leistungserbringung bezüglich Kosten, Qualität und Termine. Des weiteren soll der Know How Transfer an die internen Mitarbeiter stets erfolgen.

Hauptaufgaben:
Der SAP Berater HCM sorgt dafür, dass die SAP-Systemkonfiguration an die Geschäftsprozesse des Kunden angepasst ist und die Richtlinien erfüllt werden. Er arbeitet dabei eng mit dem Geschäftsprozessverantwortlichen auf Seite des Leistungsbezüger zusammen. Seine Verantwortlichkeiten sind u.a.:
Analysieren und Konkretisieren der Projektidee. Beurteilen von Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren
Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen
Erarbeiten von Lösungsvorschlägen gemäss HERMES (HASAP) oder ähnlichen Projektvorgehensmethodiken in den einzelnen Phasen des Projekts
Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung, durchführen von Qualitätssicherungsmassnahmen und sicherstellen der Qualität (inkl. Testfälle HPQC)
Systemeinstellungen (Customizing) bei Projekten und Changes
Unterstützung (First- und Second Level Support) von eingeführten Lösungen beim Kunde
Mitwirkung bei der Optimierung von bereits eingeführten Lösungen und Prozessen
Erstellen von Dokumentationen und Know How Transfer an die internen MA
Ausbildung von internen MA und/oder Kunden in projektbezogenen Themengebieten
Unterstützung bei der Ausarbeitung und Durchsetzen von Vorhaben, Standards und Richtlinien des Leistungserbringers
Spezialaufgaben welche vom Vorgesetzten übertragen werden

Muss-Kriterien:
Nachweis, dass der von Ihnen angebotene Mitarbeiter Kenntnisse und Erfahrungen über mindestens drei Jahre in SAP HCM Projekten ab Rel. ECC 6.0 mit den HCM - Komponenten hat.
Nachweis, dass der von Ihnen angebotene Mitarbeiter über nachgewiesenes fachliches Beratungsknowhow von mindestens 3 Jahren und 3 Projekten mit den nachfolgend aufgeführten HCM - Prozessen verfügt:
Kennt eingeführte HCM - Lösungen ERP Core
Kennt die gesetzlichen Grundlagen der Personalabrechung Schweiz PY-CH und der Abrechnung Leistungen Dritter (AHV, SUVA, Steuern usw.)
Kennt die Überleitung ins Rechnungswesen
Nachweis, dass der von Ihnen angebotene Mitarbeiter über nachgewiesenes technisches Beratungsknowhow in den nachfolgend aufgeführten Gebieten verfügt.

Tiefes Verständnis und Integrationswissen von folgenden HCM Modulen:
PA/OM
PY
PT
TV
LSO
Talent Management
ELM
sowie in der Überwachung im laufenden Betrieb (Jobs, Schnittstellen, Verteilung in andere SAP Systeme, etc.) für die obengenanten Module

Von Vorteil:
Verfügt der von Ihnen angebotene Mitarbeiter über nachgewiesenes Beratungsknowhow in den obenstehenden SAP HCM Komponenten im 2nd und 3rd Level SAP HCM Applikationssupport?
Verfügt der von Ihnen angebotene Kandidat über mehrere Jahre Erfahung in der Personalkostenplanung (PA-CM-CP) und ihren dazugehörigen Schnittstellen zu FI/CO?
Verfügt der von Ihnen angebotene Mitarbeiter über nachgewiesene Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, Grossfirmen (ab 500 Mitarbeitern) und / oder komplexen Systemen?
Verfügt der von Ihnen angebotene Mitarbeiter über nachgewiesene Erfahrung mit der Projektmethode HERMES/HASAP Band 3 oder ähnliche Projektvorgehenssystematiken?
Verfügt der von Ihnen angebotene Mitarbeiter über eine der nachfolgend aufgeführten Aus- oder Weiterbildung in Richtung ICT?
Nachweis, dass der von Ihnen angebotene Mitarbeiter über eine Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft verfügt.
Verfügt der von Ihnen angebotene Mitarbeiter über Schulungen in folgenden Modulen, SAP HCM (Personalwesen)?

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Anforderungen
IT Profil Priorität
SAP (HCM) ein Muss

Berater ein Muss

HERMES von Vorteil

Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
01.2014
Dauer
48 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
22.11.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
631426
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren