SharePoint System Engineer - 859

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Die ORCA Solution AG mit Sitz in Basel und Zürich bietet seit 1987 Dienstleistungen im IT-Umfeld bei Banken, Versicherungen und vielen anderen Branchen an. Für unseren Kunden suchen wir mit dem offenen

externen Projekt 859
einen SharePoint System Engineer

Aufgaben:
• Der SharePoint System Engineer ist verantwortlich für die Aufgaben und Vorgehen, um Microsoft Sharepoint 2007 / Sharepoint 2010 / Sharepoint 2013 auch in komplexen Umfeldern, zu betreiben. Er bringt die praxiserprobte Erfahrung mit, indem er diese Aufgaben in mehrjähriger Praxis eingesetzt hat
• Unterstützt und berät die Systemverantwortlichen im betrieblichen Umfeld
• Analysiert Störungen und Fehlerzustände, leitet Massnahmen zu deren Behebung ein und überwacht diese
• Kennt die Microsoft best practices und kann diese betriebsgerecht anwenden
• Erstellt Betriebsdokumentationen
• Arbeitet in Projekten mit und setzt die Anforderungen betriebsgerecht, technisch korrekt und effizient um
• Führt Performance-Analysen und Optimierungen durch
• Untersucht neue und geänderte Anforderungen auf ihre Realisierbarkeit und Komplexität und analysiert deren Auswirkung auf bestehende/geplante Systeme, Standards und Richtlinien
• Setzt Anforderungen mit den entsprechenden Prozessen und Vorgaben betriebskonform und effizient um
• Hat praktische Erfahrung in der Installation und Umsetzung von entwickelten Komponenten auf
• Sharepoint Systeme

Anforderungen:
• Erfolgreicher Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
• Langjährige und nachweisbare Erfahrung im Betrieb und Troubleshooting von Sharepoint, SQL und deren grundlegenden Komponenten in komplexen Umgebungen
• Microsoft Sharepoint zertifiziert
• Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Sharepoint Projekten und von Anforderungen unter der Berücksichtigung der betrieblichen Aspekte
• Fähigkeiten zum Wissenstransfer auf die internen Mitarbeitenden beim Auftraggeber
• Praktische Erfahrung im Einsatz von spezifischen Projektmanagement-Methoden: vorzugsweise HERMES und von Projektmanagement-Werkzeugen (vorzugsweise MS Project)

Einsatz:
• Start: 1. Quartal 2014
• Ende: 4. Quartal 2017
• Auslastung: 100%
• Einsatzort: Bern

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns bitte Ihr aktuelles CV in DEUTSCH (als Word Datei), Ihren gewünschten Stundenansatz (inkl. Nebenkosten) in CHF, sowie Ihre Verfügbarkeit per E-Mail zu.

Telefon:
Email:

Ihre Beraterin
Jennifer Sloot

ORCA Solution AG, Aeschengraben 10, 4051 Basel
Start
01.2014
Dauer
48 Monate
Von
ORCA Solution AG
Eingestellt
16.11.2013
Ansprechpartner:
Andreas Brügger
Projekt-ID:
628848
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren