Beschreibung
Für unseren Kunden, eine internationale Unternehmung in der Medizinaltechnik mit Sitz im Grossraum Zürich suchen wir einen:Senior Supply Chain Manager (Projekte)
ASAP - Ende März 2014 (Option auf Übernahme)
Ihre Aufgaben:
• Zentrale Schnittstelle zwischen R&D und Lieferanten für alle beschaffungsrelevanten Aufgaben, Aktivitäten und Fragen
• Trägt die volle Verantwortung für die Koordination sowie für die Ausführung sämtlicher Beschaffungsaktivitäten für die Prototypenphase und Nullserie bis hin zum Serienfertigen Produkt, Dienstleistungen sind mit eingeschlossen
• Stellt eine effiziente, eine kosten und eine termingerechte sowie qualitätsgerechte Materialverfügbarkeit sicher, die den Anforderungen aller Milestones gerecht wird
• Bearbeitung des Beschaffungsmarkts, der Lieferanten sowie der ERP Stammdaten
• Neue Lieferanten gilt es anhand der lokalen sowie der globalen Prozesse zu prüfen und zuzulassen
• Erarbeitung, Aufarbeitung und Visualisierung von Daten und Kennzahlen für die zugeordneter Material-Kategorien und Ihre Lieferanten
• Selbständige Bearbeitung und Beschaffung aller Materialien und Dienstleistungen im Rahmen der festgelegten Einkaufs- und Qualitätspolitik
• Disposition und Sicherstellung der Materialversorgung unter Optimierung von Verfügbarkeit, Lagerumschlag, Qualität und Preis
• Sicherstellung der effizienten Abwicklung der Einkaufsadministration
• Überwachung und Durchsetzung der vereinbarten Liefertermine und Vermeidung von Fehlteilen
• Einholen und Verwalten von Offerten
• Erfassen und Pflegen der Einkaufsstammdaten
• Monatliche Lagerbestandskontrolle gemäss durchschnittlichem Lagerbestands- und jährlichem Lagerumschlagsziel
• Pflege und Ausbau der Beschaffungsmärkte und der Zulieferanten
• Eigenständige Verhandlung und Abschluss von Beschaffungsverträgen, CDA`s, Entwicklungsverträgen, Werkzeugverträgen und Rahmenvereinbarungen
• Erstellung und Pflege des Beschaffungs-, Logistik- und Verpackungskonzeptes
• Betreuung und strategische Weiterentwicklung der zugeteilten Warengruppen
Ihre Qualifikationen:
• eidg. dipl. Einkäufer oder ähnliche Ausbildung mit eidg. anerkannten Abschluss/Diplom
• mind. 10 Jahre Berufserfahrung
• mind. 3-4 Jahre Erfahrung in der strategischen Beschaffung
• Projekterfahrung
• Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
• Kenntnisse des nationalen und internationalen Zuliefermarkts
• PC und SAP R3 Erfahrung
• Sie sind eine starke Persönlichkeit mit gutem Durchsetzungsvermögen, verhandlungssicher, effizient und selbstbewusst
• Sie sind unternehmerisch denkend, gutes Kosten- und Zeitplanbewusstsein
• Wir wenden uns an eine starke Persönlichkeit, mit gutem Durchsetzungsvermögen welche integer, konsequent, beharrlich und lernwillig ist
Sind Sie eine offene und dynamische Person welche gerne in einem anspruchsvollen Umfeld tätig ist? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Maike Kluge, Talent Resourcer, freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen an
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