A4157: PMO Assistant (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A4157
Funktion PMO Assistant (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 60-100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 01.01.2014
Dauer 4 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 3

Stellenbeschreibung

https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A4157.html


Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen PMO Assistant wie folgt:

Kurzbeschreibung:
Support und Übernahme von Aufgaben im Rahmen des Projektmanagement nach Weisung der Projektleitung, wobei die sachliche Verantwortung bei der Projektleitung liegt.

Hauptaufgaben:
Führen der zentralen Anlaufstelle für alle Projektbeteiligten (Projektsekretariat).
Unterstützen der Projektleitung bei der Abwicklung von Projekten/Teilprojekten.
Vornehmen des projektbezogenen Qualitäts- und Ressourcenmanagements.
Durchführen des Projektcontrollings und Informieren der Beteiligten.
Überwachen der Kosten, Termine und Risiken und bei Abweichungen Informieren des Projektleiters/Teilprojektleiters. Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen.
Nachführen und Überwachen der rollenden Planung für den (Gesamt-)Projektleiter.
Koordinieren der Abhängigkeiten/Schnittstellen und Überwachen des Fortschritts in den Teilprojekten.
Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagements für das Projekt.
Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben.

Anforderungen:
Informatikabschluss auf Tertiärer Ausbildungsstufe (HF/FH, Eidg. Dipl. oder vergleichbar) mitbringen
Welche der nachstehend aufgeführten Ausbildung in Projektmanagement wird minimal garantiert:
- IPMA Level C
- IPMA Level D, PMI CAPM
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Projekten im Bereich IT- Infrastrukturprojekten mit Projektcontrolling, Reporting, Präsentationserstellung, etc.

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Anforderungen
IT Profil Priorität
PMO Assistent ein Muss

PMO Project Management Office ein Muss

IPMA von Vorteil

HERMES von Vorteil

Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
01.2014
Dauer
48 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
14.11.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
627585
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren