Projektleiter Global Order Desk

Zürich  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Einsatz- oder Projektbeschreibung

Ziel ist der Aufbau und Implementierung der Prozesse für den globalen Order Desk Management Bereich auf lokaler und internationaler Ebene für die Warengruppen (IT Hardware, Software und Services). Wir suchen nach einem oder max. zwei aufeinander abgestimmte Skills um unseren Bedarf zu erfüllen. Die externe Unterstützung übernimmt die Aufgabe für die ist die Analyse, Abstimmung, Definition, Gestaltung/Optimierung und Dokumentation der operativen Beschaffungsprozesse. Erstellung der Bedarfsspezifikation für die Marktanalyse eines geeigneten MSP Partners mit E-commerce-Tool im Hardware, Software Bereich und damit verbundenen Dienstleistungen bezogen auf internationalen Bedarf. Unterstützung bei der Implementierung der möglichen E-commerce Lösung eines MS Partners.

Rollen- bzw. Funktionsbezeichnung

- Erfahrener Business Analyst im Supply Management Bereich

- Projektleiter

Aufgabenbeschriebung

- Durchführung von Warenflussanalysen (primär für IT-Hardware) basierend auf der Ist-Situation

- Konzeptionelle Beratung für die Konkretisierung der fachlichen Anforderungen bezogen auf die Warengruppen- Hardware und damit verbundenen Services (Logistik und vor Ort nach Lieferung) im internationalen Rahmen

- Erarbeitung von cross-funktionalen Ansatzpunkten zur Verbesserung der internen Kommunikation zwischen lokalen Bedarfsträgern, IT und zentralem Einkauf für die oben genannten Warengruppen auf nationaler und internationaler Ebene

- Konzeptentwicklung zur Verbesserung der operativen Beschaffungsprozesse für Hardware und damit verbundenen Services mit dem Ziel hohe Liefertreue und Effizienzsteigerung auf globaler/internationaler Ebene zu erreichen

- Definition/Erstellung/Beschreibung und Dokumentation neuen Beschaffungsprozesse auf der Grundlage von durchgeführten Analysen, Abstimmungen bzw. Benchmarks

- Konzeption für die Gestaltung und Integration der Beschaffungsprozesse im Bereich E-commerce mit MSP-Ansatz (MSP =Manage Service Provider)

- Abstimmung und Erstellung in dem Zusammenhang der Pflichtenhefte, Vorlagen für die Marktanalyse in Bezug auf MSP (Mange Service Provider) mit den entsprechenden E-commerce Tools.

Erforderliche Erfahrung und Skills

- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Supply Management (Warenflüsse, Controlling und Transport)
- Erfahrungen im Bereich Business Process Modeling

- Kenntnisse von Anwendungen und Abläufen im E-commerce Umfeld

- Erfahrungen mit Lasten- und Pflichtenheften Erstellung

- Projektleitungserfahrung

- eine hohe IT-Affinität

- Change Management Erfahrung

- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP (SRM/MM/ERP)

- Praktische Kenntnisse in der projektbasierten Einführung und dem Management von IT-Applikationen (Knowhow Productowner) - Wünschenswert

- Erfahrungen in den länderübergreifenden Steueraspekten (insb. Mehrwertsteuer Thematik) - Wünschenswert

Sprachkenntnisse

Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
December 2013
Dauer
1 year
Von
MBA - Zurich
Eingestellt
19.10.2013
Projekt-ID:
615631
Vertragsart
Freiberuflich
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