Technischer Projektleiter Web Applications

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden in Zürich suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung nach einem erfahrenen technischen Projektleiter Web Applications.

Allgemeine Funktionsbeschreibung:

Projektleiter führen Umsetzungsprojekte für Web-Applikationen in direkter Zusammenarbeit mit Kunden und Projektmitarbeitenden. Mit grossem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum verantworten sie die fach-, kosten- und termingerechte Abwicklung von Web-Projekten von der Initialisierung bis zur Einführung. Neben der Führung des Projektteams arbeiten sie an der konkreten Lösungsfindung mit und unterstützen die Akquisition neuer Projekte und Aufträge.

Hauptaufgaben:

·Führt die Projektleitung für Online-Shops oder die Web-Auftritte durch

·Ist Schnittstelle zwischen Kunden, IT und externen Umsetzungspartnern und managed unterschiedliche Interessensgruppen

·Trägt aktiv bei der Ideen-Findung für weitere Projekte und Aufträge bei

·Klärt die Bedürfnisse von Auftraggebern im Rahmen von Briefings ab und bietet beratende Unterstützung

·Erarbeitet nach Rücksprache mit internen Stellen entsprechende Offerten aus

·Prüft und sichert die nötigen Projektressourcen mit internen und externen Fachabteilungen, beauftragt Umsetzungspartner für die Umsetzung und erarbeitet Budget und Timing

·Stellt während des Projekts den Informationsfluss nach innen und nach aussen sicher

·Stellt sicher, dass das Projekt-Budget eingehalten wird oder reagiert frühzeitig bei Übertretungen

·Ist für die Rechnungsstellung und den Abschluss des Projekts in Form eines Debriefings zuständig

·Führt für die ihm übertragenen Projekte das Kostenstellen-Controlling durch und kontrolliert die von Agenturen gestellten Rechnungen

Anforderungsprofil:

·Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik (oder gleichwertig)

·Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Web-Projekten, Projektmanagement-Zertifizierung von Vorteil

·Gutes technisches Verständnis von Internet-Technologien, Shop- und Content Management Systemen, Kenntnis Hybris und Magnolia von Vorteil

·Kenntnis der Prozesse und Konzepte im Handel und eCommerce

·Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit, sicherer Umgang mit Kunden und Lieferanten

·Hohe Eigeninitiative, stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn Sie glauben, dass Sie der richtige Kandidat für diese Position sind, dann senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Lebenslaufs als Word-Dokument sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerber aus dem EU-Raum berücksichtigen können.
Start
10/2013
Dauer
6 Months
Von
RM Group
Eingestellt
19.10.2013
Projekt-ID:
615584
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren