Junior Procurement Manager

Zug  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden in der Zentralschweiz suchen wir ab sofort für 6 Monate mit Option auf Verlängerung zur Unterstützung nach einem/r

Junior Procurement Manager

Aufgaben:

  • Selbständiges Bearbeiten des zugewiesenen Aufgabengebietes von der Ausschreibung bis zur Bestellung.
  • Prüfung und Klärung von Rechnungsfällen zusammen mit Lieferant, Fachabteilung und Rechnungsprüfung.
  • Durchführung von operativen, taktischen und teilweise strategischen Einkaufsaufgaben in der zugewiesenen Kategorie unter Einhaltung interner und externer Vorgaben und die Einhaltung von Rahmenbedingungen wie Kosten, Lieferzeiten und Qualität.
  • Verantwortung des Bestellprozesses im vordefinierten Aufgabengebiet oder von definierten Lieferanten.
  • Selbständige Bearbeitung der zugewiesenen Aufgaben und Prozesse unter Einbindung des involvierten strategischen Einkäufers und unter Anwendung der zugehörender elektronischen Tools.
  • Umsetzung von vorgegebenen Strategien bei den Lieferanten und den Fachabteilungen.
  • Sicherstellung der Material- und Dienstleistungsversorgung via effektiver und effizienter Prozesse und die eigenverantwortliche Klärung mit Fachabteilungen und Lieferaten bei Abweichungen vom Prozess.
  • Aktives Einbringen von Vorschlägen zur Reduktion der Prozesskosten und Sicherstellung der Kostentransparenz über die Prozesskette. Selbstständige Erarbeitung von Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen.
  • Analyse und selbständige Verhandlung von Angeboten sowie erfolgreicher Vertragsabschlüsse anhand vorgegebener Vertragsvorlagen.
  • Sicherstellung der Einbindung gemäss internen/lokalen Richtlinien in den Bestellprozess für Güter und Leistungen.

Anforderungen:

  • Mind. kaufmännische Ausbildung, wünschenswert mit Weiterbildung im Einkauf.
  • Mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf, wünschenswerterweise im indirekten Einkauf.
  • Lernbereitschaft, ausgewiesene Problemlöser-Mentalität.
  • Erfahrungen im Bereich Personalverleih wünschenswert.
  • Rechtliches Grundverständnis.
  • Gute mündliche und schriftlich Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch.
  • Gute SAP-Kenntnisse (SAP MM und/oder SRM).

Wenn Sie glauben, DASS Sie der richtige Kandidat für diese Position sind, dann senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Lebenslaufs als Word-Dokument sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können. Bitte beachten Sie, DASS wir nur Bewerber aus dem EU-Raum berücksichtigen können.

Start
ab sofort
Dauer
12 months + ext
(Verlängerung möglich)
Von
RM IT Professional Resources AG
Eingestellt
08.10.2013
Projekt-ID:
609693
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren