A4103: Senior Programm Manager (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A4103
Funktion Senior Programm Manager (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 60-100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 1. Quartal 2014
Dauer 4 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 1

Stellenbeschreibung

https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A4103.html


Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Senior Programm-Manager wie folgt:

Kurzbeschreibung:
Initiieren, Leiten, Proirisieren und Koordinieren von Projekten und Programmen (Menge von mehreren zusammengehörenden Projekten mit gleichem oder ähnlichem Ziel) unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie. Sicherstellen der Human Resources im Bereich des Projektmanagements.

Hauptaufgaben:
Definieren von Programmen zur Umsetzung strategischer Ziele.
Initiieren, Priorisieren der Projekte für diese Programme in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Geschäftseinheiten unter Berücksichtigung der Geschäftseinheits- und Unternehmensstrategie sowie der aktuellen Informationen.
Vorbereiten und Herbeiführen der dafür notwendigen Entschlüsse der Entscheidungsträger.
Durchführen des projektübergreifenden Projektmarketings, Informationswesens und des Qualitätsmanagements.
Definieren von Standards. Evaluieren, Implementieren und Durchsetzten von geeigneten Methoden und Tools für das Projektportfolio-Management (PPFM).
Festlegen der Form und Periodizität von Projektinformationen der Projekte/Vorhaben. für ein wirkungsvolles PPFM.
Sicherstellen, dass die benötigten Informationen den qualitativen und terminlichen Vorga-ben entsprechen und im definierten Umfang vorhanden sind. Veranlassen allfälliger Korrekturen bei den Lieferanten.
Auswerten der geprüften Projektinformationen.
Dokumentieren der Interdependenzen und Überschneidungen von Ressourcen (Kosten, Personal, Systemgrenzen).
Sicherstellen der Personalentwicklung und des Coachings im Bereich des Projektmanagements.
Sicherstellen von Projektmanagement-Richtlinien, -Methoden und -Tools sowie deren Einführung und Ihres Einsatzes.

Anforderungen:
Eine ausgewiesene Fach- und Branchenkompetenz in nationaler und internationaler Polizeiarbeit
Ein praxisbezogenes Know-how in der Projektführung in der Bundesverwaltung oder einer Grossunternehmung
Umfassende Kenntnisse der Gesetzesgrundlagen in Bezug auf die polizeilichen Aufgaben des Bundes

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
01.2014
Dauer
48 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
25.09.2013
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
603641
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren